Rufnummernfreigabe aber wie?
DenisR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Mail Kontaktmöglichkeit zum Kundenservice. Ich muss meine Nummer vorzeitig frei geben lassen für Congstar, da Arbeitgeberwechsel unschlagbare Konditionen unter 20 Euro für 10 GB Daten kann mir Vodafone leider kein passenden Angebot mehr machen.

Was muss ich dazu schreiben und vor allem wohin?

Viele Grüße

Denis R

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DenisR,

das sogenannte Opt-In kannst du einfach über die Kundenbetreuung setzen lassen, wenn du einen Mobilfunk Laufzeitvertrag hast.

Dann kannst du deine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag portieren. Der Basispreis wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter berechnet.

Der Vorgang der Portierung dauert ca. 6 Werktage. Wenn dein Vertrag nur noch wenige Tage läuft kann der Antrag einfach zum Vertragsende gestellt werden.

Bei einer CallYa Karte kannst du dieses Formular ausfüllen und zuschicken.

Das Kontaktformular findest du hier. (Bis vor kurzem lagen die Bearbeitungszeiten noch bei mehreren Wochen, ob sich das zwischenzeitlich geändert hat, weiß ich nicht, wenn es eilig ist, würde ich die anderen Optionen in Betracht ziehen)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @DenisR ,

war die Erklärung von Helferlein hilfreich, Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!