Rufnummermitnahme
len4
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin Zusammen,

da ich eigentlich lange Zeit unzufreiden war mit dem Service, Abbuchung höherer Summen aufgrund des Alters nach Vertragsverlängerung, wollte ich von Vodafone wechseln. Ich habe mich dann schlau gemacht und bin über einen Drittanbieter auf einen Vertrag bei Vodafone gestoßen, inklusive Handy den ich nicht ablehnen konnte. 

Jetzt habe ich den alten Vertrag der jetzt ausläuft und der neue ist über den Drittanbieter schon bei Vodafone aktiv. Allerdings steht hier überall, das eine Rufnummermitnahmen innerhalb Vodafones nur möglich ist, wenn man von Vertrag zu CallYa wechselt??? 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen 🙂 

Danke im voraus!

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Wechsel aus CallYa zu VF ist ein Wechsel und hat mit einer Rufnummermitnahme aka Portierung nichts zu tun.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du auch wieder einen neuen Vodafone-Vertrag, wenn auch über einen Fachhändler wie Verivox etc. abgeschlossen. D.h. dir sind seitens VF bereits Vertragsunterlagen zugegangen?

Dann kannst du deine Rufnummer nicht direkt mitnehmen, sondern musst erst eine Portierung zu einem Prepaid-Anbieter machen und von da zurück auf deinen neuen Vertrag.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @len4 ,

waren die Infos von Gr3g hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!