Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 15:10
Hallo liebes Vodafone-Team,
mein Mobilfunkvertrag läuft Anfang April aus und ich habe diesen vorsorglich gekündigt, weil sonst die ganzen Rabatte rausfallen würden.
Danach habe ich die Hotline angerufen und um ein Angebot gebeten.
In dem Gespräch habe dann 4 unterschiedliche Preise genannt bekommen und war ziemlich verunsichert, da ich nicht den Eindruck hatte, dass der. Mitarbeiter sich besonders gut auskennen würde....
Ich habe aktuell einen Gigakombia Vertrag und würde gerne verlängern....
Kann sich bitte ein Vodafone Mitarbeiter mit mir Kontakt setzen.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.01.2021 18:48 - bearbeitet 07.01.2021 20:17
Hallo @joker_111 !
Wenn der Vertrag erst im April ausläuft, ist es aktuell sehr früh für eine Vertragsverlängerung. Ich würde mir in Ruhe frühestens Anfang März dazu Gedanken machen und mich dann zu den dann aktuellen Angeboten kundig machen.
Von den Gigakombivorteilen kannst du weiterhin profitieren, wenn berechtigte Verträge bestehen.
Wenn du dich hier unter Vertragsverlängerung einloggst, kannst du dir in aller Ruhe einen Überblick über Tarife und Smartphones machen. Das schadet sicherlich nicht um Angebote der KRG besser einordnen zu können.
Wichtig: Die Gigakombivorteile werden nicht im Warenkorb angezeigt. Du erhälst sie aber definitiv wenn du berechtigt bist.
Zur Kundenrückgewinnung:
Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?
Diese kannst du in der App über ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.
Ansonsten:
Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich.
(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).
Solltest du bis April nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe) kannst du deinen gekündigten Vertrag auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer in Callya umstellen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich über die hier beschriebenen Wege möglich. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen.
am 07.01.2021 16:39
Hast du schon eine kündigungsbestätigung erhalten?
Darin steht eine Nummer die kann man anrufen. Ich weiß allerdings nicht ob die zur kundenrückgewinnung oder zur normalen Hotline führt.
Ich befinde mich in der selben Lage wie du.
am 07.01.2021 17:01
Ja, habe ich erhalten....
Das war ja die Nummer wo ich angerufen habe und diese unterschiedlichen Preise genannt bekommen habe...
von daher wäre ich schon dankbar, wenn sich jemand der Sache annimmt, der da Bescheid weiss....
vielen Dank!
07.01.2021 18:48 - bearbeitet 07.01.2021 20:17
Hallo @joker_111 !
Wenn der Vertrag erst im April ausläuft, ist es aktuell sehr früh für eine Vertragsverlängerung. Ich würde mir in Ruhe frühestens Anfang März dazu Gedanken machen und mich dann zu den dann aktuellen Angeboten kundig machen.
Von den Gigakombivorteilen kannst du weiterhin profitieren, wenn berechtigte Verträge bestehen.
Wenn du dich hier unter Vertragsverlängerung einloggst, kannst du dir in aller Ruhe einen Überblick über Tarife und Smartphones machen. Das schadet sicherlich nicht um Angebote der KRG besser einordnen zu können.
Wichtig: Die Gigakombivorteile werden nicht im Warenkorb angezeigt. Du erhälst sie aber definitiv wenn du berechtigt bist.
Zur Kundenrückgewinnung:
Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?
Diese kannst du in der App über ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.
Ansonsten:
Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich.
(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).
Solltest du bis April nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe) kannst du deinen gekündigten Vertrag auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer in Callya umstellen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich über die hier beschriebenen Wege möglich. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen.
am 07.01.2021 19:46
Das ist mal eine echt geniale Antwort. Auch wenn das Thema nicht von mir erstellt wurde, hilft er mir sehr. Danke für die Antwort. Warten werde ich wohl noch etwas, da die Iphones aktuell sowieso nicht lieferbar sind.
Ich habe die Einwilligung zur Kontaktaufnahme heute aktiviert.
am 08.01.2021 14:03
Super! Danke für die Infos👍
Dann warte ich jetzt einfach bis sich jemand von Vodafone meldet... Hoffentlich...