Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2019 13:03
Hallo,
ich habe einen noch gültigen Vertrag (aber bereits gekündigt) bis Mitte kommenden Jahres. Ich bin aber mehr als unzufrieden und möchte daher bereits jetzt zur Telekom wechseln.
Da ich meine Nummer bereits mit zu Vodafone gebracht habe, möchte ich diese nun auch wieder mit zur Telekom nehmen. Ich habe daher bei 1212 angerufen und um die Freigabe gebeten. Ich habe auch gesagt, dass es für mich ok ist, wenn ich eine neue Nummer zugewiesen bekomme. Mir wurde aber gesagt, dass dies nicht möglich sei, da das Vertragsende noch zu weit in der Zukunft liegen würde.
Ein solches Problem hatte ich bisher noch nie. Wenn ich die Bundesnetzagentur richtig verstehe ist dies auch nicht in Ordnung (https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnum...).
Ich bitte daher auf diesem Wege über Portierungsfreigabe.
Beste Grüße
Micha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2019 13:18
Hi @micha861,
sofern die Kündigung hinterlegt ist, sollte die Kundenbetreuung Opt-In ohne Probleme setzen können.
Die Kündigung ist auch sicher bei VF hinterlegt? Hast du eine Bestätigung bekommen?
@micha861 schrieb:
[…]
(...)
Das klappt hier nicht, da du dich in einem U2U-Forum befindest, in der Kunden anderen Kunden helfen. Wir haben gar kein Zugriff auf deine Daten.
Eventuell war der eine Mitarbeiter nicht richtig informiert. Ich würde es nochmals bei der Kundenbetreuung probieren, das Opt-In setzen zu lassen. 🙂
am 29.10.2019 13:18
Hi @micha861,
sofern die Kündigung hinterlegt ist, sollte die Kundenbetreuung Opt-In ohne Probleme setzen können.
Die Kündigung ist auch sicher bei VF hinterlegt? Hast du eine Bestätigung bekommen?
@micha861 schrieb:
[…]
(...)
Das klappt hier nicht, da du dich in einem U2U-Forum befindest, in der Kunden anderen Kunden helfen. Wir haben gar kein Zugriff auf deine Daten.
Eventuell war der eine Mitarbeiter nicht richtig informiert. Ich würde es nochmals bei der Kundenbetreuung probieren, das Opt-In setzen zu lassen. 🙂
am 29.10.2019 14:02
am 29.10.2019 15:12
Ja, ging 🙂
am 29.10.2019 17:32