abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer ändern dringend
cRxxx86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe Online ein Vertrag abgeschlossen, allerdings hatte die zugeteilte Rufnummer anscheinend vorher schon jemand da ich andauernd Anrufe bekomme sowie WhatsApp Nachrichten ( auch nicht sehenswerte Bilder ) 

Daher meine Frage kann ich die Rufnummer über Nacht schnellstmöglichst ändern lassen ? An wenn muss ich mich da wenden die Hotline meint das würde 8 Tage dauern allerdings ist das ja wirklich unzumutbar bzw. kann keinem meine Rufnummer geben solange sie nicht gewechselt wurde.

Danke im voraus

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @cRxxx86 !

Die 8 Tage passen schon. Siehe dazu z.B. hier.

Sicherlich ist so etwas nervig, lässt sich doch aber pragmatisch lösen. Wäre es nicht eventuell eine Lösung, nach der Beauftragung vorübergehend auf dem Smartphone nur Anrufer die in den Kontakten hinterlegt sind, für eingehende Anrufe zuzulassen. Bei Iphone geht das z.B. über "Nicht stören".

Bei WhatsApp sehe ich das Problem nicht; Wenn du WhatsApp doch so oder so nicht mit der neuen Rufnummer nutzen möchtest bzw. diese niemand gibst, kannst du es ja für die 8 Tage einfach deaktivieren und hast so Ruhe.

Was ich mich unabhängig davon frage:

Ich nehme mal an, wenn du von WhatsApp schreibst, dass du auch vorher eine Rufnummer (bei einem anderen Anbieter) hattest. Wieso nutzt du diese nicht weiter und portierst sie ggf. einfach die auf deinen neuen Vertrag (bis 90 Tage nach Vertragsende möglich) ? Das geht genauso schnell und ist billiger wie eine Ersatzrufnummer und deine Kontakte müssen sich keine neue Rufnummer merken....Smiley (zwinkernd)