Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2026 20:24
Hallo zusammen,ich wende mich hier an das Community-Team, da ich über die normale Hotline und die App leider nicht mehr weiterkomme (mein App-Login wird blockiert).Folgendes Problem liegt vor: Mein Mobilfunkanschluss war von Februar bis zum 8. Mai massiv gestört (ich war für eingehende Anrufe überhaupt nicht erreichbar, das Telefon war oft nicht im Netz registriert). Es wurden dazu im Februar und am 8. Mai offizielle Tickets gelöst. Trotz dieser erheblichen Einschränkung habe ich meine Rechnungen immer voll bezahlt.Als ich nun nach der Behebung der Störung am Telefon nach einer berechtigten Gutschrift für die Ausfallmonate gefragt habe, wurde ich aus der Leitung geworfen. Unmittelbar danach wurde meine SIM-Karte komplett gesperrt.Diese Sperrung ist absolut rechtswidrig! Mir liegt die offizielle Rechnung und die Bestätigungs-E-Mail von Vodafone vor, dass mein Zahlungsziel erst am 29.05. ist. Ein Zahlungsverzug liegt somit nachweislich nicht vor.Ich bitte ein Team-Mitglied dringend darum, sich meinen Fall anzusehen und:Die unberechtigte Sperre meiner SIM-Karte sofort aufzuheben.Die Gutschrift für die Ausfallzeit von Februar bis Mai zu prüfen.(Hinweis: Meine Rufnummer und Kundennummer sende ich dem Moderator natürlich gerne sofort per PN, sobald sich jemand meldet!)Vielen Dank vorab für die schnelle Hilfe!
am 23.05.2026 20:44
Hier klärt niemand was für dich.
Dazu musst du dich an den Kundenservice wenden.
Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Das mit deinem Mobilfunknetz, klingt ungewöhnlich.
Hört sich fast nach einem Problem mit dem Endgerät an.
Zahlungsverzug, hast du eventuell noch einen Betrag aus einer vorherigen Rechnung offen?