1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Allnet Partnerkarte und Rufnummernmitnahme
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
Ich habe leider noch keine 100%ige Antwort gefunden.
Ich möchte zu meinem Red M eine Red+ Allnet-Karte für meine Frau dazubestellen.
Meine Frau hat noch einen Vertrag bei Congstar und will ihre Rufnummer unbedingt mitnehmen.
Da die Red+ Karte ja dann auf meinem Namen/Vertrag läuft sind es ja dann zwei unterschiedliche Vertragsnehmer.
Kann ich die Mitnahme trotzdem problemlos online bestellen? Reicht der Haken ganz unten im Onlineformular dann aus für die unterschiedlichen Vertragsnehmer?
Im Onlineantrag dazu kann ich aber gar nicht den Namen meiner Frau angeben, sodass ein richtiger Abgleich zum Congstarvertrag gemacht werden kann...

Hoffe einer kann mir eine eindeutige Antwort dazu geben.

Dank euch schonmal...
17 Antworten 17
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nic_81!

 

Das funktioniert alles völlig problemlos.

 

Das Vorgehen wird dir im Bestellprozess für die Red+ Allnet angezeigt.

Nach erfolgter Onlinebestellung hier und Aktivierung der Red+ Allnet erfolgt hier anschließend nachträglich die Rufnummernmitnahme. 

 

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer der Red+ Allnet und dem Kundenkennwort so aus:

Mehr anzeigen
Portierung.jpg

 

 

Wie du siehst kannst du hier einen von dir abweichenden Vertragspartner angeben. In diesem Fall deine Frau.

Unten beim roten Pfeil versicherst du mit dem zu setzenden Haken, daß der bisherige Vertragspartner mit der Rufnummernmitnahme einverstanden ist.

 

Wichtig ist, daß beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

 

Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!

Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi...

Ah, okay.
Ich habe nen Angebot über die meinVodafone App bekommen...da kann ich die Partnerkarte für 5,99 bekommen...
Wenn ich auf online bestellen gehe, dann werden auch nach anmelden daraus wieder 15,99€.
Wenn ich anrufe und bestelle, dann sollte ich im Nachhinein ja auch alles online einstellen und die Mitnahme beantragen können oder?

@Nic_81

 


@Nic_81@  schrieb:
Ich habe nen Angebot über die meinVodafone App bekommen...da kann ich die Partnerkarte für 5,99 bekommen...
Wenn ich auf online bestellen gehe, dann werden auch nach anmelden daraus wieder 15,99€.

Nein, das Angebot ist identisch. Ich nehme an, es handelt sich um das App-Angebot "5,99€ mehr". 

Bist du für die Gigakombi berechtigt bzw. erhälst du bereits den Gigakombirabatt?

 

Dieses Angebot richtet sich an Festnetzkunden. Die Red+ Allnet kostet rabattiert 15,99€ (20,99€-5€). Im Rahmen der Gigakombi erhält man für die Kombination eines berechtigten Festnetz- und Mobilfunkvertrags 10€ Rabatt. Dadurch zahlt man effektiv "5,99€ mehr" für die Red+ Allnet. Es wird in diesem Angebot also lediglich der Gigakombirabatt von 10€ eingerechnet. Deshalb steht in diesem Angebot 5,99€ mehr (die Gigakombi eingerechnet) und nicht eine Partnerkarte für 5,99€.

 

Siehe hier.

Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Ah...okay.
Da ich bei meinem Hauptvertrag Red M die Gigakombi bereits drin habe (obwohl, ich seh sie noch gar nicht aufgelistet bei mir) profitiere ich bereits von den -10€ und somit kostet die Red+ Allnet so oder so 15,99€?

Zur Gigakombi: In MeinVodafone seh ich noch keine eingetragene GigaKonbi und die 10GB extra, also dann 14GB hab ich auch nicht...bin noch bei 11GB.
Hängt das vielleicht mit den 6 Freimonaten zweck Altvertrag zusammen?
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nic_81,

Nic_81 schrieb: Zur Gigakombi: In MeinVodafone seh ich noch keine eingetragene GigaKonbi und die 10GB extra, also dann 14GB hab ich auch nicht...bin noch bei 11GB.  


also profitierst Du aktuell von der Giga11 WM Promo (+7 GB beim Red M). Eine Kombination mit den 10 GB der GigaKombi-Promo is nicht möglich, entweder oder.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Mtthias,

ja das ist mir schon klar...beides brauch ich auch nicht. Wegen meiner kann auch komplett auf die GigaKombi umgestellt werden, da ich von den -10€ ja auch profitieren möchte...
Die GigaKombi hatte ich ja eigentlich auch im Onlinegeschäft beim telefonat mit angegeben...
Die WM Promo bleibt für 24 Monate? Kann ich dazu dann die Partnerkarte bestellen mit der Gigakombi? Geht das zusammen?

Gruß Nico
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nic_81 schrieb: Die WM Promo bleibt für 24 Monate?   

Richtig. Das zusätzliches Datenvolumen gilt für 24 Monate.

Nic_81 schrieb: Kann ich dazu dann die Partnerkarte bestellen mit der Gigakombi? Geht das zusammen?  

 

Ja

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nic_81

 

@Matthes hat dir ja bereits geantwortet...

Diese Frage war noch offen:


@Nic_81@  schrieb:
Da ich bei meinem Hauptvertrag Red M die Gigakombi bereits drin habe (obwohl, ich seh sie noch gar nicht aufgelistet bei mir) profitiere ich bereits von den -10€ und somit kostet die Red+ Allnet so oder so 15,99€?

Genau. Du erhälst einmal die 10€ Gigakombirabatt auf der Mobilfunkrechnung. Wo und wie du diese gedanklich zuordnest (dem Red M oder der Red+ Allnet) bleibt dir überlassen. Smiley (zwinkernd)

 

Zu dem WM Aktionsdatenvolumen:

 

Ich vermute aufgrund deiner Nachfrage, daß das mit den 24 Monaten Gültigkeit des WM Datenvolumens möglicherweise von dir missverstanden wird.

 

Du bist jetzt nicht 24 Monate auf das WM Aktionsdatenvolumen festgelegt, falls du das meinst.

 

Mit "entweder oder" ist gemeint, daß du nicht zu den 11GB noch zusätzlich 10GB erhälst.

 

Der Ablauf ist:

  • Zunächst wurde ein Red M Mobilfunkvertrag gebucht. Dieser hat aktuell zu den 4GB, 7GB zusätzlich (WM Promotion).
  • Wenn du deinen Mobilfunktarif mit einem berechtigten Festnetzvertrag kombinierst, erhälst du die Gigakombivorteile
  • Wird die Gigakombi erstmals gebucht, bekommst du 10GB Gigakombi Aktionsdatenvolumen extra ab dem Red M
  • Sobald die Gigakombi und das Gigakombi Aktionsdatenvolumen eingebucht werden, entfallen die 7GB (WM Promo) Aktionsdatenvolumen automatisch (da nicht kombinierbar) und werden durch die 10GB ersetzt
  • Du hast also nach Einbuchung die 14 GB. (So habe ich es zumindest hier mehrfach gelesen, wie aktuell z.B. hier)

Ich nehme an, daß hat @Matthes so auch gemeint. Oder @Matthes?Smiley (zwinkernd)

 


@Nic_81@  schrieb:
Hängt das vielleicht mit den 6 Freimonaten zweck Altvertrag zusammen?

Ja, der Gigakombi Rabatt greift erst nach den 6 Monaten. Dein Basispreis ist ja bereits bei 0€. Weniger wie 0€ geht nicht. Im Normalfall (auch das habe ich schon mehrfach hier gesehen) ist die Gigakombi schon zu Beginn der Freimonate eingebucht, erscheint auch in der App und der Rechnung wird aber in gleicher Höhe innerhalb der ersten 6 Monate ausgeglichen.

 

Ich vermute, daß die Gigakombieinbuchung an sich bei dir noch nicht erfolgt ist. Du schreibst weder in der App noch in der Rechnung siehst du etwas zur Gigakombi.

 

Was das und die 10GB in den ersten 6 Monaten betrifft kann dir @Matthes bestimmt mehr dazu sagen...

Ich vermute, die 10GB sollten sofort greifen. 

 

Nic_81
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey zusammen,

Vielen Dank schon mal für den Durchblick!
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:
1) In der Rechnung steht doch eine GigaKombi drin mit 0€
2) in der app unter meine Verträge --> mein Tarif steht auch was zur GigaKombi "Extra Rabatt zur GigaKombi 24x 5€"

Ich habe als Kombi jetzt Mobil und Internet&Festnetz.

Kann ein Mod vielleicht mal Nachschauen was nun bereits gebucht ist und was noch geht bezüglich der Partnerkarte.