Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2018 15:19
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu meinem neuen Mobilfunkvertrag, dann läuft hoffentlich alles.
Ich kombiniere seit diesem Monat meinen alten Red Internet & Phone 50 DSL-Vertrag mit einem neuen Red M-Mobilfunkvertrag. Die Bestätigung, dass ich jetzt alle GigaKombi-Vorteile nutze, habe ich per SMS erhalten. In der MeinVodafone-App und auch hier im Web werden aber die zusätzlichen 10 GB Datenvolumen nicht angezeigt. Eine Rechnung habe ich noch nicht, weil der Mobilfunkvertrag - wie gesagt - erst seit diesem Monat läuft, ob die monatliche 10 €-Gutschrift erfolgt, kann ich daher noch nicht sagen.
Muss ich den GigaKombi-Vorteil noch irgendwie oder irgendwo gesondert anstoßen? Oder kommt die Anzeige der Vorteile in der App und im Web noch? Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Chariu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.07.2018 20:44
Wenn die Sms mit der Bestätigung der 10 Euro gestern kam, tippe ich auf spätestens Montag.
am 14.07.2018 21:04
Okay, ich warte ab und werde weiter berichten. Könnte ja auch für Andere interessant sein.
am 17.07.2018 14:01
So, da bin ich wieder, leider immer noch problembehaftet, ich hoffe immer noch, das sind lediglich Anlaufschwierigkeiten...
Gestern kam dann tatsächlich noch eine zweite SMS: "Lieber Vodafone-Kunde, für Ihre Giga-Kombi bekommen Sie von uns ab sofort jeden Monat 10 Frei-GB - obendrauf und geschenkt. Sie bekommen die Frei-GB für die nächsten 24 Monate - solange Sie Ihr GigaKombi-Paket haben. Ihre Frei-GB sehen Sie jederzeit in der MeinVodafone-App. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"
Unter meinem Tarif in der App steht bei meinen Optionen allerdings nichts von "Gigakombi 10GB Promo", so wie @ttwa2011das beschrieben hat, ich weiß nicht, ob das wichtig ist.
Jetzt kommt das große ABER: Sowohl in der App als auch im Web wurden vor der Einbuchung des Giga-Kombi-Vorteils 11 GB Datenvolumen angezeigt, bei einem Vertragsabschluss bis 31.07. beinhaltet der Tarif Red M ja 11 statt sonst 4 GB. Jetzt, nach Einbuchung des GigaKombi-Vorteils, stehen da "nur noch" 4 GB normales Datenvolumen plus 10 Frei-GB.
Mit ist schon klar, dass das wahrscheinlich schon mehr ist, als ich überhaupt verbrauchen werde und kann, aber da ich meinen Red M-Tarif im Aktionszeitraum abgeschlossen habe, würde ich schon gerne wissen, warum aus den 11 GB nun plötzlich wieder 4 gemacht wurden.
Lesen hier auch Vodafoneler mit, die mir diesbezüglich helfen können?
Vielen Dank,
Chariu
17.07.2018 14:36 - bearbeitet 17.07.2018 14:48
Das mit dem Datenvolumen ist so korrekt. Wenn ich dich richtig verstehe werden dir 14GB angezeigt.
Möglicherweise hat sich die Bezeichnung bzw. die Position des Promo Datenvolumens geändert. Wichtig ist die Datenvolumenanzeige.
Du hast zunächst einen Red M gebucht mit regulär 4GB Datenvolumen. Dieser hatte zusätzlich 7GB aufgrund einer WM Promotion.
Für diese Promotion gilt (Siehe hier unten bei "Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden):
"Red M:
Aktion bis 31. Juli 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden."
am 17.07.2018 16:04
Vielen Dank, @ttwa2011! Ich hatte schon darauf getippt, dass verschiedene Aktionen nicht kombinierbar sind, da das ja meistens so ist, habe den Wortlaut in diesem Fall aber nirgends gefunden, bis Du ihn in Deinem Beitrag veröffentlicht hast. Dann scheint jetzt alles korrekt zu sein bei mir, danke nochmals!
18.07.2018 15:30 - bearbeitet 18.07.2018 15:31
Hallo zusammen,
dank der regen Beteiligung und guten Tipps aus der Community konnte Chariu sein Anliegen klären.
Schloss dran.
Viele Grüße
Micha