1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifänderung weg von Vodafone Zuhause Talk24
Renter123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Opa hat seit 2007 einen Vodafone Zuhause Talk24 Tarif mit 20€ Grundgebühr. Dieser läuft irgendwie über das Festnetz, es gibt keinen Telekomanschluss mehr bei ihm. Der wurde offenbar zu Vodafone portiert. Seitdem wird auch immer nur noch eine Mobilfunknummer angezeigt, wenn er anruft. Er ist aber über die alte Festnetznummer von früher anrufbar.

 

Da er darüber ausschließlich zu Hause vom Festnetz telefoniert und weder Internet noch sonst etwas nutzt und auch nie nutzen wird, würde ich gerne in einen günstigeren Tarif wechseln, seit 2007 wurde nie etwas an diesem Tarif gemacht!

Zudem steht ein Umzug in einen anderen Ort an, wie kann ich diesen Zuhause Talk24 an die neue Adresse mitnehmen, dass er rechtzeitig in der neuen Wohnung telefonisch erreichbar ist?

 

Kann hier ein Moderator helfen?

1 Antwort 1
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

vielleicht ist dies etwas für Ihren Großvater?

https://vodafone.tarifbestellen.de/Vz6bu1tDkpjqDm57/Produkt/807

(Tarif Vodafone Zuhause Festnetzflat - entspricht in etwa dem alten Tarif, funktioniert nur in der Homezone, hat eine Festnetznummer und eine Festnetzflat!). Der Tarif funktioniert in jedem Handy oder mit einem speziellen Router.

Aktuell gibt es bis zum 31.07.2018 den Tarif für 4,99 € (für 24 Monate), danach für 9,99 €.

Ob die Mitnahme der Festnetz-Rufnummer möglich ist kann ich nicht beantworten. Da ein Umzug geplant ist muss eventuell ohnehin eine neue Rufnummer vergeben werden. Die Mobilfunknummer ändert sich auf alle Fälle.

Prüfen Sie die Kündigungsfrist des Altvertrages (3 Monate oder 3 Monate zum Ablauf der aktuellen Laufzeit?).

M. E. lohnt der Tarifwechsel (geht offenbar nur über einen Neuvertrag) auf alle Fälle!

Beim Online Abschluss haben Sie ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Sie sollten den 31.07.2018 beachten, auch wenn noch nicht alle Fragen geklärt sind.

Gruß

Hafe