1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung vom November und Dezember 2018 fehlen
Franz845
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe den Vertrag gekündigt und benötige die Rechnungen von November 2018 und Dezember 2018

Bitte per mail überweisen

Warte auf Vodafone Mitarbeiter

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist der Vertrag denn schon beendet und war die Kündigung so, daß sie in den Abrechnungszeitraum Dezember gefallen ist?

Wenn ja, dann gibt es die Abschlußrechnung für Dezember mit der Briefpost.

Die November-Rechnung sollte ja dann noch ganz regulär aus- und onlijne zur Verfügung gestellt worden sein.  Falls Sie diese nicht vor dem Ende des Vertrags heruntergeladen haben, können Sie eine Kopie auch bei der Kundenbetreuung ordern.  Kostet m.W. einmalig 5€/Rechnungsmonat.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Urteil des OLG Düsseldorf vom 29.01.2015, Az.: I-6 U 82/14

Die AGB Klausel eines Mobilfunkanbieters (hier Vodafone), welche für die Erstellung und den Versand einer Rechnung in Papierform ein besonderes Entgelt vorsieht, benachteiligt die Kunden in unangemessener Weise und ist daher unwirksam.

Mitte Dezember war der Vetrag ausgelaufen.

Ich hätte die November 2018 und Dezember 2018 Rechnung gern zugestellt bekommen.

Grüsse

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das Urteil wird hier nicht greifen, da @Der Ritter von einer Kopie und nicht vom Original geredet hat.

Sollte dir die Rechnung vom November noch nicht zugestellt worden dein, weil die Vertragsauflösung genau in diesem Rechnungslauf fiel, wird sie dir natürlich kostenfrei zur Verfügung gestellt. Anderenfalls fallen diese Kosten für die Erstellung einer Kopie an.

Des Weiteren bedenke, dass du dich in einem U2U-Forum befindest, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Wie haben keinen Einblick in deine internen Daten. Hierfür müsstest du die Kundenbetreuung von VF, die übrigens auch von jedem anderen Telefon (Festnetz oder Mobiltelefon) aus erreichbar ist. Die Rufnummern sind ganz normale Rufnummern.
Versuche es bitte einmal mit der +49-800-1721212
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franz845,

falls Du die Rechnungen noch nicht über die Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung angefragt hast, schick mir gern einmal Deine Rufnummer per PN zu.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!