1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya - Rufnummermitnahme und Vertragsrabatte
joshua1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

Ich bin bereits über 5 Jahre Kunde bei Vodafone. Bisher war ich Vetragskunde eines Red-Tarifs mit Smartphone und bin vor einem halben Jahr auf Call-Ya umgestiegen, da es kein gutes Angebot gab.

Nun möchte ich wieder Vertragskunde werde - bestenfalls mit der gleichen Nummer.

Ist dies möglich, ohne hohe Kosten?

Und ist es möglich weiterhin Rabatte auf den Vertrag zu erhalten, auch wenn es ekine direkte Vertragsverlänerung ist?

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wie dir @Mav1976 bereits schrieb, handelt es sich um einen Wechsel aus Callya (Debit/Credit Wechsel) und keine Portierung (=Wechsel von oder zu Fremdanbieter).

Bei Vodafone direkt kannst du diesen über die im Link von @Mav1976 angegebenen Wege beauftragen. Du bist wieder Vertragsneukunde.  Es gelten die Konditionen der aktuellen Neukundenangebote.

Ob und zu welchen Konditionen einzelne Fachhändler den Wechsel aus Callya anbieten , musst du dort erfragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @joshua1990,

bitte einfach die Forensuche bemühen und du wirst fündig werden. 

Es wird ein einfacher Credit-/Debitwechsel vorgenommen. Deine Rufnummer behältst du. Du suchst dir auf der Webseite von VF deinen passenden Tarif aus (ausgenommen derzeit Vodafone IN, da noch Testtarif) und der erscheint wird vollzogen.

Alles weitere findest du hier in der Hilfe.. 😉
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Funktioniert die Portierung lediglich über tarife bei VF direkt oder auch bei Sparhandy usw?

Erhalte ich denn die gleichen Rabatte wie bei einer Vertragsverlängerung?

Gruß

Wie dir @Mav1976 bereits schrieb, handelt es sich um einen Wechsel aus Callya (Debit/Credit Wechsel) und keine Portierung (=Wechsel von oder zu Fremdanbieter).

Bei Vodafone direkt kannst du diesen über die im Link von @Mav1976 angegebenen Wege beauftragen. Du bist wieder Vertragsneukunde.  Es gelten die Konditionen der aktuellen Neukundenangebote.

Ob und zu welchen Konditionen einzelne Fachhändler den Wechsel aus Callya anbieten , musst du dort erfragen.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

danke für Euren klasse Support.

Hier wurd die richtige Lösung genannt. 🙂 Den Beitrag schließ ich dann ab. Du kannst gern einen neuen Thread erstellen, wenn noch andere Fragen offen sind, Joshua.

Bis dahin wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr. Smiley (fröhlich)

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!