Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 16:30
Hallo Leute,
so langsam fange ich echt an richtig sauer zu werden. Sachverhalt ist folgender. Ich habe einen Red M mit Gigakombi und aktuell noch weiteren 5€ Bonus so das ich monatlich 29,99€ zahle. Anfang Dezember 2019 holte ich mir eine Partnerkarte dazu die in der "Mein Vodafone" App mit "keine Anschlussgebühr sowie 3 Monaten Basispreisbefreiung" beworben wird. Danach zahlen Sie 15,99€. Genauso wird das auch heute noch in der App beworben.
Also angerufen und eine Karte bestellt. Soweit so gut. In den Unterlagen stand schon etwas von 20€ Monatsgebühr. Angerufen und ein Schriftstück erhalten (per E Mail) das ich 15,99€ bezahlen muss.
Jetzt geht das Drama los. Ende Dezember kommt die erste Rechnung mit einem Betrag von 61,86€. Dabei sind auf jeder einzelnen Karte für SMS in internationale Netze 7Cent enthalten , aber auf die Partnerkarte entfallen insgesamt 31,81€. Da frage ich mich wie 30,06€ für die Hauptkarte (29,99€ und eine SMS) und 15,99€ für die Partnerkarte die ja zudem vom Basispreis befreit sein soll den Betrag von 61,86€ ergeben kann. Die erste Rechnung hätte ja nur 30,14€ betragen dürfen da ja die 2. Karte Basispreisbefreit ist.
Also angerufen, beschwert und man sagte mir das die Rechnung falsch wäre und nach deren Wissen wäre ich darüber informiert worden. Bin aber nicht informiert worden, weder postalisch, noch per Mail oder sonstwie.
Also warte ich die Januar Rechnung ab und erwarte ja das ich praktisch nichts zu zahlen hätte. Weit gefehlt, im Januar werden erstmal genauso wie im Dezember wieder 20€ für die Karte veranschlagt (Werbung war 15,99€)und außerdem zahle ich permanent 20€ im Voraus. WOFÜR? Wenn ich nicht vollkommen blöde bin müste ich für Dezember, Januar und februar LEDIGLICH meine Hauptkarte zahlen und ab März dann meine Hauptkarte UND die Partnerkarte. So aber habe ich jetzt für eine Hauptkarte und eine Partnerkarte in 2 Monaten schon über 81€ gezahlt wo eigentlich erst ab März maximal 45,98€ herauskommen dürften.
Wenn ich geahnt hätte was ich mir da für einen Bull*** einhandele dann wäre ich Vodafone ferngeblieben. Zu guter letzt rief ich natürlich heute an, beschwerte mich und irgendwann, mitten im Gespräch war plötzlich Freizeichen. Weggedrückt. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und wenn die Angelegenheit nicht abschließend zu meiner Zufriedenheit geklärt wird werde ich Vodafone sowohl Mobil als auch im Festnetz den Rücken kehren. .
Vielleicht kann sich ja mal ein Mitarbeiter der Angelegenheit annehmen, oder ein Moderator. Ich bin im Moment etwas zu angefressen um höflich am Telefon zu bleiben. Die Rechnungen würde ich natürlich per PN zur Verfügung stellen.
Vielen Dank
Bernd2467
am 31.01.2020 16:52
Hat es sich um dieses Angebot gehandelt ?
31.01.2020 16:56 - bearbeitet 31.01.2020 16:57
Ja, würde ich jetzt so sagen. Nur nannte es sich mMn nicht Zusatzkarte sondern Partnerkarte.
01.02.2020 15:23 - bearbeitet 03.02.2020 09:43
Hi Bernd2467,
tut mir leid, dass Du so behandelt wurdest. 😞
Ich geh davon aus, dass der Basispreis im Voraus nicht korrekt erklärt wurde. Der gilt nämlich nicht nur bei den Red-Tarifen, sondern auch bei den Red+ Karten.
Auf Deiner ersten Rechnung zahlst Du den anteiligen Basispreis für den ersten Monat und den Basispreis für den kommenden Monat.
Bei Dir wird der anteilige Basispreis allerdings wieder gutgeschrieben. Das gilt für 3 Monate. Nicht für 3 Rechnungen.
Hast Du Deine Vertragsunterlagen per Mail bekommen?
Zu den anderen Preisen kann ich Dir aktuell nicht wirklich was sagen. Dazu müsste ich mir die Rechnung genauer anschauen. Es kann gut möglich sein, dass durch einen Systemfehler die Rabatte nicht gegriffen haben.
Schau ich mir gern an. Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Daten:
-> Ruf- oder Kundennummer
-> Dein Kundenkennwort zur Legitimation. Du kannst es nach unserem Kontakt über MeinVodafone jederzeit ändern.
Sobald ich einen Überblick habe, melde ich mich bei Dir.
Noch ein Tipp: Allgemeine Infos & Videos zur Rechnung gibt es hier auf unserer Webseite.
Beste Grüße
Norman
am 01.02.2020 17:38
Hallo Norman,
ich sage schon mal im voraus DANKE und werde Dir die benötigten Unterlagen per PN senden.
Gruß
Bernd2467
am 03.02.2020 09:39
Moin @Bernd2467,
gerne. 🙂 Deine PN ist angekommen. Ich schau mir das jetzt an und melde mich gleich per PN. ![]()
Beste Grüße
Norman