1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung nicht wie vereinbart
Sebi9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem. Ich habe am 26.10 ein Vertag abgeschlossen.
Man hat mir gesagt, für die Anschluss Kosten muss ich nichts Zahlen.
Und eig. Kostet alles zusammen 47,99€. Aber da ich Kunde bin und bei Vodafone ein Internetanschluss habe kostet es 37,99€ (10€) Rabatt.
1. Finde ich es eine Frechheit, dass ich dann eine Rechnung in Höhe von 100€ bekomme. Weil da auch die Anschluss Kosten dabei sind. Ich war bei Vodafoneshop und er meinte dass ich das zurück bekomme, habe ich auch. Aber er hat mich nicht informiert das ich das erst zahlen muss und dann zurück bekomme. Und die 10 Euro Rabatt bekomme ich erst nächsten Monat und da hab ich gesagt, dass ich das nicht bekomme weil meine Mutter den Rabatt bekommt, er meinte dann das ich das trd bekomme.
2. Habe ich eine Rechnung bekommen in Höhe von 47,99 obwohl in mein Vertag 37,99€ Vereinbart war. Habe bei 1212 angerufen und sie meinten die 10€ Rabatt bekomme ich nicht, da es meine Mutter schon bekommt.
Was soll ich jz tun ?

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben und Betreff aussagekräftiger gestaltet.

26 Antworten 26
Kira
Moderator:in

Hi Sebi9,

wenn es sich bei dem Rabatt um die Gigakombi handelt, gebe ich Dir Recht.

Die 10,00 Euro Gutschrift buchen wir im Rahmen dieses Rabattes pro Festnetzvertrag nur auf einen einzigen Mobilfunk-Vertrag.

Viele Grüße& ein schönes Wochenende

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sebi9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber müsste, dies nicht im Vertrag aufgelistet sein?
Kira

Hallo Sebi9,

die Vodafone GigaKombi kann, muss aber nicht direkt im Vertrag stehen.

Für die Vergabe des Rabatts ist letztlich entscheidend, dass ein Mobilfunkvertrag einem Festnetzprodukt zugeordnet wird.

Beide Produkte müssen hierbei aktiv sein und auf denselben Vertragsinhaber bei uns laufen.

Hier  findest Du alle Infos die GigaKombi betreffend

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sebi9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Müsste, der Verkäufer mich in Kenntnis setzten, dass es nur auf eine Person laufen kann (GigaKombi)?

Weil er mir dass nicht gesagt hat, er hat mich nur gefragt ob ich Internet hab und ob der Vertrag von Vodafone ist.

Und dann meinte er, dann bekommst du den GigaKombi.

Hat dann in den Vertrag nur reingeschrieben das ich 15gb Datenvolumen hab, SMS flat, ... und nur 37,99 zahlen muss.

Und auf einmal kam eine Höhe Rechnung von 103 €
Und man meinte ach das ist normal bei der ersten Rechnung, hätte er mich auch da in Kenntnis setzten müssen ?

Und muss ich jz 47,99 Euro zahlen ? So viel, kann ich mir nicht auf Dauer leisten!
Sebi9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Könnte ich dir den Vertrag privat mal schicken ?

@Sebi9  schrieb:
Müsste, der Verkäufer mich in Kenntnis setzten, dass es nur auf eine Person laufen kann (GigaKombi)?

Gute Frage. Anders herum, hättest du den Verkäufer darauf aufmerksam machen müssen, dass sich der Vertrag schon in einer GigaKombi befindet? Das Ei, das Huhn usw.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Sebi9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kannte GigaKombi davor nicht.

@Sebi9  schrieb:
Ich kannte GigaKombi davor nicht.

Was ich nicht verstehe: Du wusstest doch, daß du selbst keinen Festnetzvertrag hast, sondern deine Mutter und diese zusätzlich einen Mobilfunkvertrag hat. Wieso antwortest du dann, du hättest einen? Spätestens mit der Kenntnis über die Gigakombi hätte dir doch klar sein müssen, daß deine Mutter bereits den Festnetzvertrag als Gigakombi mit ihrem Mobilfunkvertrag nutzen könnte.

Sebi9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
genau genommen hat er gefragt, ich zittere
" hast du ein DSL Anschluss Zuhause? " ich "was meinen sie?"
" ob sie Internet Zuhause haben?" Ich "ja"
" ist das von Vodafone?" Ich "ja"
"Dann brauchen wir ihre Bankverbindung" ich "das geht von meiner Mutter runter
"Dann brauchen wir die Bankverbindung, von ihrer Mutter, als Bestätigung."
Ich " dann muss ich kurz meine Mutter anrufen"

Dann hab ich ihn die Daten von meiner Mutter gegeben.
Sebi9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann kam ich nach der ersten Rechnung, hab gesagt ich hab die 1212 angerufen und die meinten, "der Gigakombi ist nur für eine Person, der ist bei ihrer Mutter angerechnet "

Dann meinte der Verkäufer das spielt keine Rolle. Den erhalte ich aber in der nächsten Rechnung.

Hab gewartet und geschaut, kein GigaKombi