Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 12:28
Hallo,
bis November habe ich den Giga Kombi Rabatt noch bekommen.
Dann wurde er auf der Mobilfunk Rechnung ganz merkwürdig "weggerechnet".
Kann ein Moderator mal bitte nachsehen was da los ist?
Die Hotline konnte bisher nicht helfen.
LG
Bernd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2019 20:39
Ich habe nur 2x mit der Mobilfunk Kundenbetreuung gesprochen. Die nicht richtig deutsch sprechenden Mitarbeiter haben das Problem aber nicht erkannt. Die sind auf den GigaKombi Rabatt gar nicht richtig eingegangen.
Es ging nicht um den Rechnungsaufbau, sondern um einen zusätzlichen Posten der plötzlich aufgetaucht ist und unlogisch war. Außerdem tauchte bei der App ein blauer Hinweis auf, das die Rechnug jetzt 14 Euro höher ist,
ohne das man diesen Hinweis aufrufen konnte. Somit war völlig unklar was das alles sollte. Das konnte mir bisher auch keiner erklären.
Ich habe aber jetzt mit Su eine Lösung gefunden und der Fall ist erledigt.
Danke an alle.
am 04.01.2019 12:32
@Bernd_56 schrieb:
(...) bis November habe ich den Giga Kombi Rabatt noch bekommen.
Und was wurde im November am vorherigen Vertragskonstrukt geändert?
@Bernd_56 schrieb:
Die Hotline konnte bisher nicht helfen.
Woran ist das Helfen denn konkret(!) gescheitert?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 04.01.2019 12:44
Da wurde nichts an der Struktur verändert.
Einmal hieß es, das die Vergünstigungen wegfallen würden.
Beim weiten Mal war dann plötzlich ein EDV Fehler vorhanden und der würde korrigiert werden.
Wurde aber nicht.
am 04.01.2019 13:27
Hallo @Bernd_56,
die häufigsten Gründe für den Entfall des GigaKombi Rabatts sind Änderungen an der Anschrift oder Bankverbindung. (Diese Änderungen müssen immer parallel jeweils für Mobilfunk und DSL/Kabel vorgenommen werden)
Dazu kommen Änderungen an den Verträgen, wie zum Beispiel die Kündigung des Vertrags und die Fortführung unter eine neuen Kundennummer. (In diesem Fall müssen die Verträge erneut verknüpft werden)
Vereinzelt kam es in der Vergangenheit vor, dass aus unerfindlichen Gründen nach einem Tarifwechsel im Mobilfunk Bereich der GigaKombi Marker gelöscht wurde und deshalb die GigaKombi entfiel. (Ich denke darauf bezieht sich @Der Ritter mit seiner Frage)
Das soll in dem Moment kein Vorwurf sein, sondern zielt darauf ab, schon einmal eine mögliche Ursache auszumachen, denn wir wissen ja alle "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" ![]()
Entfällt eine GigaKombi muss der ursprüngliche Buchungsvorgang erneut durchgeführt werden.
am 05.01.2019 11:43
Hi zusammen,
wow, großartige Zusammenfassunfg, @Helferlein! ![]()
Kommt dadurch schon etwas Licht uns Dunkel @Bernd_56?
Gruß
Su
am 05.01.2019 12:13
Nein,
ich habe nichts verändert und erhalte wiedersprüchliche Aussagen an der Hotline.
Und die Posten in der Rechnung verstehe ich nicht.
Also hilft nicht weiter.
LG
Bernd
am 05.01.2019 14:42
@Bernd_56, wir sind ja noch nicht mit unserem Latein am Ende. ![]()
Zur GigaKombi:
Hast du bisher zum Thema GigaKombi ausschließlich mit der Mobilfunk Kundenbetreuung gesprochen, oder dich auch schon an die Kundenbetreuung für DSL, bzw. für Kabel gewendet?
Falls ja, haben dir beide Kundenbetreuungen die Zusage gemacht, dass der GigaKombi Rabatt erneut gebucht werden wird? Die genauen Gründe für den Entfall kann @Su oder ein anderer Moderator bestimmt durch einen Blick in dein Kundenkonto herausfinden.
Zu deiner Rechnung:
Meinst du jetzt die gesamte Rechnung und deren Aufbau, oder einen speziellen Posten auf deiner Rechnung, der dir unklar ist? Der Aufbau der Gesamtrechnung wird hier in einem Video erklärt.
Falls dir das Video nicht weiter hilft, was ist dir denn speziell an deiner Rechnung unklar? Gern versuchen wir schon mal alles hier zu klären, was wir können und helfen damit vielleicht auch anderen Kunden mit einem ähnlichen Problem. ![]()
am 06.01.2019 09:35
Hey Bernd_56,
ich pflichte @Helferlein voll und ganz bei. ![]()
Schick mir gern Deine Kundendaten mit Kundenkennwort per PN.
Beste Grüße
Su
am 21.01.2019 20:39
Ich habe nur 2x mit der Mobilfunk Kundenbetreuung gesprochen. Die nicht richtig deutsch sprechenden Mitarbeiter haben das Problem aber nicht erkannt. Die sind auf den GigaKombi Rabatt gar nicht richtig eingegangen.
Es ging nicht um den Rechnungsaufbau, sondern um einen zusätzlichen Posten der plötzlich aufgetaucht ist und unlogisch war. Außerdem tauchte bei der App ein blauer Hinweis auf, das die Rechnug jetzt 14 Euro höher ist,
ohne das man diesen Hinweis aufrufen konnte. Somit war völlig unklar was das alles sollte. Das konnte mir bisher auch keiner erklären.
Ich habe aber jetzt mit Su eine Lösung gefunden und der Fall ist erledigt.
Danke an alle.
am 23.01.2019 06:50
Hi Bernd_56,
danke für Deinen Abschlusspost.
Dann schließe ich Deinen Thread.
Beste Grüße
Su