Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 13:15 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2018 13:37 von WolfgangF
Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem. Ich habe am 26.10 ein Vertag abgeschlossen.
Man hat mir gesagt, für die Anschluss Kosten muss ich nichts Zahlen.
Und eig. Kostet alles zusammen 47,99€. Aber da ich Kunde bin und bei Vodafone ein Internetanschluss habe kostet es 37,99€ (10€) Rabatt.
1. Finde ich es eine Frechheit, dass ich dann eine Rechnung in Höhe von 100€ bekomme. Weil da auch die Anschluss Kosten dabei sind. Ich war bei Vodafoneshop und er meinte dass ich das zurück bekomme, habe ich auch. Aber er hat mich nicht informiert das ich das erst zahlen muss und dann zurück bekomme. Und die 10 Euro Rabatt bekomme ich erst nächsten Monat und da hab ich gesagt, dass ich das nicht bekomme weil meine Mutter den Rabatt bekommt, er meinte dann das ich das trd bekomme.
2. Habe ich eine Rechnung bekommen in Höhe von 47,99 obwohl in mein Vertag 37,99€ Vereinbart war. Habe bei 1212 angerufen und sie meinten die 10€ Rabatt bekomme ich nicht, da es meine Mutter schon bekommt.
Was soll ich jz tun ?
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben und Betreff aussagekräftiger gestaltet.
19.01.2019 19:38 - bearbeitet 19.01.2019 19:38
Na ja, wie gesagt hier kann man sich streiten, theoretisch wäre es ja auch noch kein Problem gewesen, dass der Vertrag über deine Mutter läuft, aber hier sehe ich ein klassisches aneinander vorbei reden. Die Mama hat auch nicht erwähnt, dass sie die GigaKombi schon nutzt? Ich will hier keinem die Ursache "anhängen", wirklich nicht, aber das ist wirklich alles extrem unglücklich verlaufen.
Natürlich wäre es seitens des Beraters sinnvoll die wichtigen Daten kurz in Summe anzusprechen:
Tatsächlich ist es so, dass ich hier keine Möglichkeit sehe, dass die GigaKombi mit den diversen Vorteilen gebucht werden wird. Ohne GigaKombi können die Vorteile nicht gebucht werden. Und hier beißt sich die Katze in den ***.
am 20.01.2019 05:56
am 20.01.2019 06:02
am 20.01.2019 06:13
am 20.01.2019 11:26
@Sebi9 schrieb:
Meine Mutter wusste nicht mal das sie ein GigaKombi hat.
Der von Vodafone wollte nur wissen wegen der Bankverbindung um zu kontrollieren.
Hab ihn wie gesagt nach der ersten Rechnung drauf angesprochen, er meinte wie gesagt das es egal ist (ob meine Mutter das hat) und das ich das trd bekomme.
Aber ich glaube ich hab ein anderen Vertrag als Vodafone.
1. Hat man mir 15 GB in Vertag reingeschrieben aber habe nur 14Gb bekommen. ( Wurde geklärt)
2. Hat man mir gesagt, dass in mein Vertrag keine 37,99 steht sonder 47,99. Aber in mein Vertrag steht 37,99
Hätte er mich gefragt ob meine Mutter schon GigaKombi benutz hätte ich gesagt dass ich es nicht weiß.
Die Lösung liegt auf der Hand. Es wurde bei der Preisangabe davon ausgegangen, dass du durch den Vertrag deiner Mutter die GigaKombi nutzen kannst. Wenn deine Mutter die GigaKombi mit ihrem Mobilfunk Vertrag löst, kannst du sie nutzen.
am 22.01.2019 17:41
am 22.01.2019 17:43