Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2020 09:25
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem in meine Rechnungen geschaut und entdeckt, dass sich meine Abbuchung durch Vodafone erhöht hat. Nach kurzer recherche habe ich herausgefunden, dass einige meiner Rabatte entfallen sind. Dasselbe ist anscheinend schon im April diesen Jahres mit einem kleineren Rabatt geschehen, aber da ist es mir noch nicht aufgefallen.
Jetzt bin ich insgesamt etwas verärgert. Die Kundenhotline sagt die Daten für die Rabatte wären so eingetragen, da geht nichts. Komischerweise wurden diese Rabatte schon seit mehreren Vertragsverlängerungen problemlos übernommen/verlängert.
Außerdem achte ich bei meinen Vertragsverlängerungen (ausschließlich telefonisch, da online/im Geschäft sowas anscheinend nicht geht) penibel darauf, alle bisher auf dem Vertrag gültigen Rabatte verlängern zu lassen. Das lasse ich mir auch in der Bandaufzeichnung vom VF-Kollegen bestätigen. Auch wenn einige immer wieder versuchen, das Thema nicht zu erwähnen, obwohl es vor der Bandaufnahme eindeutig von mir gefordert wurde, ich muss es dann immer wieder noch selbst in der "haben sie noch Fragen" Sektion ansprechen und hoffen, dass das Band noch läuft.
Vielleicht kann mir ein MOD in der sache weiterhelfen. Bin echt genervt/verzweifelt, das vereinbarte Vertragsbestandteile immer wieder ignoriert werden 😞
VG
am 11.11.2020 09:44
Bei Vertragsverlängerungen hast du 2 Wochen Zeit um zu widerrufen. Generell ist es sinnvoll nachdem die Verlängerung ins System eingepflegt wurde beim Kundenservice nachzufragen, ob alle Rabatte hinterlegt sind. Wenn das nicht der Fall ist, musst du widerrufen. Normalerweise bekommst du auch per Mail oder Postalisch eine Bestätigung der Verlängerung wo alle Vertragsbestandteile aufgeführt sind.
am 11.11.2020 13:51
@Polarbär969 schrieb:
Außerdem achte ich bei meinen Vertragsverlängerungen (ausschließlich telefonisch, da online/im Geschäft sowas anscheinend nicht geht) penibel darauf, alle bisher auf dem Vertrag gültigen Rabatte verlängern zu lassen. Das lasse ich mir auch in der Bandaufzeichnung vom VF-Kollegen bestätigen. Auch wenn einige immer wieder versuchen, das Thema nicht zu erwähnen, obwohl es vor der Bandaufnahme eindeutig von mir gefordert wurde, ich muss es dann immer wieder noch selbst in der "haben sie noch Fragen" Sektion ansprechen und hoffen, dass das Band noch läuft.
Da wär für mich schon schluss. Soche Spielchen würde ich nicht mitmachen.
Hast du wenigstens eine Bestätigung bekommen?
am 15.11.2020 07:23
Hi Polarbär969,
es stimmt, Rabatte gelten in der Regel nicht unbegrenzt und für maximal zwei Jahre.
Bei Vertragsverlängerung kann entschieden werden, dass Rabatte verlängert werden.
Der GigaKombi-Rabatt zum Beispiel gilt, solange die verknüpften Verträge aktiv sind. ![]()
Wann war denn Deine letzte Vertragsverlängerung?
Beste Grüße
Su
am 15.11.2020 08:53
Hi Su,
meine letzte Vertragsverlängerung war der 21.07.2019.
Viele Grüße
Kevin
am 17.11.2020 19:26
Hi Polarbär969,
wurden Dir da vielleicht Rabatte für 12 Monate angeboten?
Viele Grüße,
Sandra
am 18.11.2020 23:39
Hallo Sandra,
wenn dann wurde das nicht erwähnt. Ich habe um eine Verlängerung aller Rabatte für die neue Laufzeit gebeten. Eine Vertragslaufzeit umfasst für mich Vertragsbeginn bis mind. dem Datum des Vertragsendes ohne automatische Verlängerung.
20.11.2020 17:40 - bearbeitet 20.11.2020 18:20
Hallo Polarbär969,
anstatt hier weiter herumzurätseln, schauen wir lieber konkret nach.
Schick bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike