1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seriennummer von Handy mit Vertrag gekoppelt? (2 Verträge bestellt, einer wird storniert)
Erika221
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

habe 2 mal das iPhone 12 Pro Max bestellt, da mir bei der ersten Bestellung ein Fehler unterlaufen ist und dieser storniert wird. Nun kommt allerdings heute nur ein Paket (obwohl gestern beide gleichzeitig in meiner Region ankamen, DANKE DHL) und natürlich ist es das stornierte. Kann ich trotzdem aus diesem Paket schon mal das iPhone nutzen und dafür einfach das iPhone, welches ich morgen bekommen werde zurückschicken? (Selbes Handy, selber Speicher, selbe Farbe natürlich) oder ist die Seriennummer des Handys im System und es würde zu Problemen kommen?

Danke schon mal im voraus 🙂

2 Antworten 2
starlight2
Mastermind
Mastermind

Storniert und abgeschickt klingt erstmal komisch.

Die IMEI ist mit dem Vertrag verbunden. Wenn du den Vertrag stornierts bzw. widerrufst, musst du alles zurücksenden. Auch das Handy.

Theoretisch wäre es natürlich einfach die IMEI einfach umzubuchen, glaube aber nicht, dass das Vodafone System das hergibt. Die komplette Geräteabwicklung läuft ja über Arvato.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erika221,

ich rate dringend dazu, nur das iPhone zu nutzen, dann auch zu dem aktuellen Vertrag gehört.

Bitte schick daher das iPhone zu dem stornierten Vertrag wieder an uns zurück, damit der Storno auch abschließend bearbeitet werden kann.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!