1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basis rabatt ist vor 6 Monate ende der vertrag entfallen HILFEEE
Aliak54
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich brauch mal Ihre Hilfe 

Hatte mal vor zwei Jahren meine Simkarte verlängert. Das Rabatt bekommen also mehr März.2023 und am September 2023 habe ich eine Hardware zu bestellt und mir wurde dann damals nicht gesagt, dass das Basisrabatt in 18 Monaten beendet. Jetzt muss ich 15 € bis September März zahlen. Brauche dringend Hilfe und Lösungen liebe Kollegen

Mit freundliche Grüßen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

wenn der Rabatt ab März 2023 für 24 Monate gilt, dann hat eine spätere Verlängerung mit Bezug von Hardware keinen Einfluss auf den Rabatt. Dieser gilt -wie vereinbart- für 24 Monate. 

Eine Lösung könnte darin bestehen, den Vertrag so früh wie möglich zu verlängern.  

Gruß Ines

Aliak54
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Muss ich jetzt wieder den Simkarte verlängern oder wie und dann September wieder ein neues Handy dazu buchen alle zwei Jahre alles Einzel machen das ist nicht so schö

Ines75
SuperUser
SuperUser

Dein Vertrag läuft bis September und ist frühestens drei Monate vorher verlängerbar. Ab da könntest du wieder mit einem Handy für weitere 24 Monate verlängern. Ich würde auch beides gleichzeitig machen, damit du die Konstellation wie jetzt zukünftig nicht mehr hast.  

Aliak54
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja dann muss ich bis September warten um 15€  Mehr  zahlen für sechs Monate aber das ist richtig ungerecht richtig aus Nutzung von Kunden bringt er hat er keinen Sinn, wenn man Handy nach bucht, dass man den Vertrag ab dem Zeitraum bekommt. Ohne den Basisrabatt an Juni  kann ich mir keine neue Hardware besorgen, weil ich möchte ja den die neusten Hardware bekommen. Da ich ein Apple Fan bin, muss ich bis September warten ist nur schade, dass ihr keine Mitarbeiter gibt, der vielleicht etwas machen könnte.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Auch wenn es hier Mitarbeiter gäbe, könnte man die Situation nicht ändern. Ich sehe es auch nicht als ungerecht oder gar als Ausnutzung von Kunden an.

Du hast bzw. hattest einen Rabatt der befristet war und durch den Handybezug nach sechs Monaten einen Vertrag, der länger läuft als der Rabatt. Wenn man immer das neueste Handy haben möchte, kann man eben nur verlängern, wenn die neuen Geräte verfügbar sind und dann ggf. die Konditionen neu aushandeln.