abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt hat sich geändert
R-Schneider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

im September 2016 habe ich meinen Vertrag zusammen mit einem iPhone 7 verlängert.

Hierbei habe ich die gleiche Konditionen wie bei meiner Vertragsverlängerung davor erhalten. Auch mein Rabatt wurde übernommen.

 

Nun habe ich seit Juni 2018 (21 Monate nach meiner Vertragsverlängerung) das Problem, dass sich einer meiner zwei Rabatte plötzlich verringert hat, was ca. 10€ im Monat ausmacht. 

Anschließend habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass dies wieder korrigiert wird. 

Allerdings habe ich hier nur eine einmalige Korrekturgutschrift erhalten.

 

Vor kurzem war ich dann in einem Vodafone Shop, um dort einmal nachzufragen. Leider war die Dame vor Ort relativ überfragt, wieso dies der Fall ist. Sie hatte dann auch nochmals bei Vodafone angerufen und auch dort konnte es sich niemand erklären.

 

Am Ende wurde mir nur eine weitere Korrekturgutschrift versprochen und ein neuer, noch teurerer Vertrag angeboten, was mich natürlich nicht wirklich zufrieden stimmt. 

 

Hatte hier schon mal jemand das Problem und kann mir vielleicht sagen, wie ich am besten vorgehen kann?

 

Vielen Dank.

 

R.Schneider

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo R-Schneider,

 

schick mir gern die betroffene Nummer zur Prüfung per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @R-Schneider,

 

der Wegfall eines Rabattes kann viel Gründe haben.

Meistens war der entsprechende Rabatt zeitlich befristet oder die Berechtigung ist nicht mehr da.

Zum Beispiel wurde der DSL Vertrag gekündigt und damit fällt GigaKombi weg oder der Junge Leute Vorteil ist aus naheliegenden Gründen nicht mehr möglich.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Boris,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Es handelt sich hierbei allerdings um eine normale 24 Monatige Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages (Red 1,5), welche ich übers Telefon beantragt habe.

Mir wurde hier nichts über eine zeitliche Befristung gesagt.

Daher gehe ich davon aus, dass dieser auch über die komplette Laufzeit vorhanden sein sollte.

 

Auch meinte die Dame im Vodafone Shop bzw. auch an der Hotline, dass diese nichts von einer Befristung oder einer anderen Berechitung in meinem Vertrag erkennen konnten. 

 

Aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso dieser plötzlich einfach wegfällt und dazu auch noch ohne eine Information an mich. 

 

Gruß

R.Schneider

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo R-Schneider,

 

schick mir gern die betroffene Nummer zur Prüfung per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!