Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2018 13:54
Liebes Forum,
Ich habe am 16. März über einen Reseller einen Vertrag bei VF abgeschlossen, einschließlich sofortiger MNP. Ich habe eine Aktivierungsemail erhalten.
Da die weitere Abwicklung über den Reseller wirklich sehr schlecht war - da kann VF nun wirklich nichts für - habe ich den Vertrag widerrufen.
Laut Auskunf VF Hotline ist mein Vertrag tatsächlich storniert, weitere Auskünfte seien daher nicht möglich.
Laut Auskunft meines aktuellen Anbieters ist die Portierung bereits angestoßen, soll am 26. März erfolgen, und kann nicht mehr verhindert werden. Weiterhin hat der aktuelle Anbieter meinen Vertrag zum 26. März beendet. Dies sei technisch notwendig da innerhalb des VF Netzes portiert würde. Eine Reaktivierung sei nicht möglich.
Gestern habe ich noch ein Fax an VF geschickt und um eine Stornierung der Portierung gebeten. Leider ist nichts passiert. Die Portierung ist immernoch mit einem Sperrvermerk versehen. Jede andere Portierungsanfrage scheitert.
Was passiert nun? Nach derzeitigem Stand wird meine Nummer am 26. März in einen mittlerweile inaktiven Vertrag bei VF portiert. Bei einer Rückportierung zum aktuellen aktuellen Anbieter würde meine Nummer auf einen gekündigten Vertrag treffen. Bei VF komme ich nicht weiter, da die Neukundenhotline den inaktiven Vertrag nicht siehr und der Kundenservice den Anruf ableitet, da meine Mobilfunknummer noch nicht bei VF angekommen ist.
Ich möchte meine Nummer nach vielen Jahren nicht verlieren. Was kann ich tun?
Vereinzelt taucht das Thema bereits im Forum auf. Die Moderatoren scheinen das grundsätzlich auch Lösen zu können (wie genau ist allerdings schwer zu sagen, da dies über PN läuft).
Vielen Dank im Voraus!
25.03.2018 13:15 - bearbeitet 25.03.2018 13:26
Hallo MNP-Opfer,
willkommen hier in der Community.
Das hört sich gar nicht gut an.
Leider kann ich Dir dazu nichts versprechen.
Aber schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. Ich forsche dann morgen mal, was ich tun kann.
Schönen Sonntag.
Gruß,
Heike