Partnerkarte nicht gewünscht
Sop2908hie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin jetzt auch seit ca 4 Jahren bei euch Kunde, habe bei meinem Vertragsabschluss letztes Jahr, durch zu hohe Zahlung und falsche Eingruppierung bei dem vorherigen Vertrag eine "kostenlose" Partnerkarte und ein Handy dazu bekommen wo ich im Januar 2017 schon meinte das ich diese Karte nicht brauche. Seit geraumer Zeit zahle ich im Monat 15 Euro für diese Karte, habe keinen Vertrag dazu und davon abgesehen liegt diese noch komplett eingeschweißt und nicht frei geschaltet rum. Seit Monaten warte ich auf eine Rückmeldung und Klärung, da ich es absolut nicht einsehe knapp 350 Euro für was zu zahlen, was ich weder haben wollte noch benötige. Natürlich bekommt man keine Rückmeldung, im Shop können sie angeblich nichts machen und die Hotline muss das erst klären ob es dafür eine Gutschrift gibt (innerhalb von 8 Tagen meldet sich jemand zurück). Nach 9 Monaten habe ich absolut keine Lust mehr, jedes mal an der Hotline was anderes zu hören und hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Vielen Dank!

11 Antworten 11

wenn vor mir ein Vodafone Mitarbeiter sitzt und sagt als Entschädigung und als Geschenk würden wir Ihnen gerne ein Handy geben, da geht man ja nicht davon aus das man eine andere SIM Karte auf seiner Rechnung hat die man nicht wollte?

An welche Stellen hätte ich mich dann wenden sollen, wenn nicht der Vodafone Shop oder die Vodafone Hotline?

Ich hab nie gesagt, das ich meine 315€ Euro die ich dafür bezahle, wieder haben möchte. Es wäre aber schön von Vodafone das man dazu mal eine Stellung kriegen könnte, wie sowas passieren kann, wieso man keine Rückmeldung erhält und ob Vodafone einen entgegen kommen könnte, da es sicherlich nicht auch in deren Interesse ist ihre Kunden so zu verlieren.

Ich erwähne das, weil mich gerne mal Interessieren würde, was ich da angeblich alles unterschrieben habe und wenn man etwas bezahlt, hätte man auch gerne einen Vertrag dazu.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo, Sophie,

Sie fragen sich wie es dazu gekommen ist?

Nun, der Ritter hat es schon geschrieben, Sie haben "naiv" den Aussagen des Shop Mitarbeiters Glauben geschenkt. Dieser hat Ihnen etwas versprochen und letztlich dies nicht gehalten. Hierzu wurde Ihre Naivität ausgenutzt. Ich gehe nach Ihrer Schilderung davon aus, dass Sie im Shop für 2 Verträge unterschrieben haben. Vodafone selbst sind die Hände gebunden. Der Shop hat die Provision für den Partnervertrag bekommen und schiebt die Schuld auf Vodafone.

Sie können folgendes machen:

1. Fordern Sie bei Vodafone Kopien des geschlossenen Vertrages an. Dort werden Sie sehen, dass Sie im Shop für den Vertrag unterschrieben haben. Dort stehen auch die Details zum "geschenkten" Gerät. Konfrontieren Sie anschließend den Shop mit der Vertragskopie. Mal sehen wie man sich da raus redet.
2. Kündigen Sie den Partnervertrag umgehend damit Sie die Kündigungsfrist nicht verpassen. Beantragen Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
3. Lernen Sie daraus. Erst den Vertrag lesen und dann unterschreiben. Hierbei bevorzuge ich ganz klar die Unterschrift auf Papier. Auf einen Tablett sieht man nie den vollständigen Vertrag.

Informieren Sie sich umfassend bevor Sie ein Geschäft abschließen. Nur wer informiert ein Geschäft betritt ist gut beraten. Nicht alles was man Ihnen sagt ist auch zutreffend!

Als Kontaktweg empfehle ich Ihnen das Kontaktformular.

Berichten Sie bitte was daraus geworden ist.

Gruß

Hafe