Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2019 13:52
Hallo zusammen und fröhliche Weihnachet!
Leider habe ich zu Weihnachten ein Problem:
ich hatte einen Mobilfunkvertrag und eine red+ Datenkarte.
Den Mobilfunkvertrag habe ich dann gekündigt und in einem Callya Tarif weiterlaufen lassen.
Nun hat unsere Tochter leider die Datenkarte aus dem Auto genommen. Beim wieder reinstecken wollte das nette Auto nun die PIN haben.
Leider habe ich den Chipträger mit der freigerubbelten PIN nicht mehr.
In MeinVodafone finde ich nur die Callya Sim, Inder MeinVodafone-App leider auch nur.
Somit funktionieren alle Anleitungen für die PIN Wiederbeschaffung nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
viele Grüße und noch ein frohes Fest
FMMephisto (Frank)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2019 13:22
Wichtig: Aus dem Red+ Data müsste im Zuge der Kündigung des Hauptvertrags ein "normaler" Red Data geworden sein - also nicht wundern, wenn die Bezeichnung jetzt eine andere ist.
am 26.12.2019 13:24
Ich habe leider keinen Red+, Red sonstwas vertrag.
In MeinVodafone steht: Mobilfunkvertrag und CallYa/Prepaid... mehr nicht.
am 26.12.2019 13:28
Unter Mobilfunkvertrag sind dann die Kacheln mit den Unterpunkten:
Letzte Rechnung
Meine Rechnungen
Meine Daten
Unter meine Daten sind dann:
Adressen
Dokumenten
Kunden- und Teilnehmerkennwörter
Leider finde ich nirgendwo: Rufnummer als Kundenlogin verwenden und keine Kachel "SIM-Karte".
SIM-Karte ist nur in der Unterkachel: CallYa/Prepaid... Da kann ich alles anzeigen lassen.
am 26.12.2019 13:37
Habe gerade versucht einen neuen Account anzulegen.
Geht aber nicht, da er sagt, dass meine Kundennummer schon einem Vertrag zugeordnet ist.
Dabei habe ich gar keine Kundennummer sondern nur die Rufnummer der DatenSIM eingetragen.
am 26.12.2019 13:43
Hallo fmmephisto,
da hier scheinbar der Wurm drin ist, schau ich mir das gern für Dich an. Schick mir bitte eine PN mit der betreffenden Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann kann ich Dir damit auch helfen.
LG,
Dany
am 26.12.2019 13:43
Fakt ist:
Habe den Red Data Tarif gekündigt, da er eh nicht mehr genutzt werden kann, weil ich keine PIN und keine Super-PIn mehr habe.
Zahle dann halt noch vier Monate umsonst jeweils 10 Euro und dann ist gut.
Schade, dass Vodafone es nicht mehr nötig hat, seine Kunden zu betreuen.
Bin seit über 30 Jahren Vodafone-Kunde (damals noch Mannesmann D2).
Aber der Service hat so abgenommen, dass er als unterirdisch einzustufen ist.
Schlimmer ist nur noch: kein Kundenservice. Bin ja froh, dass in der Hotline überhaupt jemand da ist,
auch wenn die kein Deutsch können und nicht wissen, wie man eine Komfortaufladung einrichten kann.
Ich danke trotzdem allen Menschen hier im Forum für die netten Versuche, mir zu helfen und wünsche Euch allen
noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
Viele liebe Grüße
fmmephisto (Frank)
am 26.12.2019 14:19
@DanyG hat dir doch ihre Hilfe angeboten. Hast du ihr eine PN geschickt?
am 26.12.2019 15:43
Ja... gerade eben. 🙂
Aber gekündigt war trotzdem schon, da ich mich schon seit Anfang November damit beschäftige, die Karte wieder
ans Laufen zu bekommen. Und da viele Versuche und auch viele Vodafone-Mitarbeiter es nicht geschafft haben, habe ich am Heilgen Abend gekündigt, was aber auch nicht so einfach ging (weil ich das in der APP und auch in online nicht machen konnte). Es war das gleiche Problem wie jetzt auch: der Vertrag ist irgendwie schief und daher kannst du nicht mal den Vertrag kündigen.
Habe 4 Stunden im Whatsapp-Chat mit dem Kollegen gebraucht. Habe dann aus Frust 2 mal per Fax und einmal per Bild über Whatsapp gekündigt....
Gruß
fmmephisto (Frank)