Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2019 13:52
Hallo zusammen und fröhliche Weihnachet!
Leider habe ich zu Weihnachten ein Problem:
ich hatte einen Mobilfunkvertrag und eine red+ Datenkarte.
Den Mobilfunkvertrag habe ich dann gekündigt und in einem Callya Tarif weiterlaufen lassen.
Nun hat unsere Tochter leider die Datenkarte aus dem Auto genommen. Beim wieder reinstecken wollte das nette Auto nun die PIN haben.
Leider habe ich den Chipträger mit der freigerubbelten PIN nicht mehr.
In MeinVodafone finde ich nur die Callya Sim, Inder MeinVodafone-App leider auch nur.
Somit funktionieren alle Anleitungen für die PIN Wiederbeschaffung nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
viele Grüße und noch ein frohes Fest
FMMephisto (Frank)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2019 13:43
Hallo fmmephisto,
da hier scheinbar der Wurm drin ist, schau ich mir das gern für Dich an. Schick mir bitte eine PN mit der betreffenden Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann kann ich Dir damit auch helfen.
LG,
Dany
25.12.2019 14:38 - bearbeitet 25.12.2019 14:40
Wenn du noch die Kundendaten und das Kundenkennwort hast, könntest du versuchen, über die Vertragshotline die PUK zu erfragen. Aus der Red+-Datenkarte müsste ja eh mittlerweile ein "normaler" Red-Datentarif geworden sein...
Ansonsten sieht's bitter aus...
Nachtrag: Mit der PUK kannst du die PIN nach 3-maliger Falscheingabe neu setzen - die PIN selbst können die Mitarbeiter an der Hotline nicht sehen... 😉
am 26.12.2019 08:27
Hallo @fmmephisto !
Das sollte sich eigentlich schnell lösen lassen. Füge deinem Mein Vodafone Account die Red Datensim wie hier beschrieben mit der dazugehörigen Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort (ist normal das gleiche wie bei der ehemaligen nun in Callya umgestellten Hauptkarte) nochmal neu hinzu. Anschließend kannst du hier den Puk anzeigen lassen.
am 26.12.2019 08:54
Hallo,
leider klappt das nicht.
Ich habe bereits 2 Verträge in MeinVodafone... den alten, worüber jetzt die Datenkarte abgerechnet wird, aber nicht mehr die SIM-Karte einzusehen ist und der CallYa-Tarif, worüber ich noch alles mit der SIM-Karte auslesen kann.
Einen neuen Vertrag.. quasi den alten hinzufügen geht nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung: Ups, da ist wohl was schief gegangen... klar... der Vertrag steht ja schon im MeinVodafone... leider kommt man nicht mehr an die Simkarten-Daten dran.. nur Rechnung, Kontotdaten etc...
Trotzdem Danke...
Viele Grüße
FMMehisto (Frank)
am 26.12.2019 08:59
Hallo,
danke für den Tip.. Habe ich auch schon mal versucht.
Leider ist die Hotline nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig.
Habe bisher drei mal versucht, mein Problem dort zu schildern.
Irgendwann gibt entweder der Hotline-Mitarbeiter oder ich genervt auf.
Die verstehen das Problem nicht.
Habe auch schon 4 mal versucht mit der Hotline für den Call-Ya Tarif die Komfortabbuchung hinzubekommen.
Selber geht das nämlich nicht, weil meine Bank immer eine 2-Faktor-Authentifizierung benötigt.
Somit muss ich immer die App wechseln. Wenn ich dann wieder zu Klarna zurückkomme, um das Passwort einzugegen, bin ich wieder auf er Startseite von Klarna, um meine Daten einzugeben.
Die Digitalisierung bei Vodafone steckt noch in den Kinderschuhen.
Und die Hotline kann wirklich kein Deutsch.
Bisher hatte ich 5 Mitarbeiter mit arabischen Akzent die meine Probleme nicht verstanden haben und mir
nicht helfen konnten.
Schade.
Viele Grüße
FMMephisto (Frank)
26.12.2019 09:08 - bearbeitet 26.12.2019 10:02
Es wird dir also aktuell die Callya SIM und die Red+ Data hier angezeigt?
Was passiert denn, wenn du den bereits hinzugefügten Datentarif in Mein Vodafone anklickst?
Wird dir dort unter “Teilnehmer&Rufnummer” der Tarif Red+ Data angezeigt?
Wenn ja scrolle nach rechts. Dort findest du das Menü SIM Karte.
Klappt das nicht?
Wenn die Red+ Data ansonsten angezeigt wird mach folgendes. Gehe hier in die Vertragsverwaltung. Ist dort bei der Red+ Data “Rufnummer zum Login verwenden” an? Wenn nein schalte es an. Starte anschließend mit deinem Smartphone die Mein Vodafone App. Gehe auf "Mehr“ und klicke oben auf “Zu Mein DSL wechseln". Anschließend wählst du links “Mein Mobilfunk” aus und klickst unten “Internet Passwort Login” an und loggst dich mit der Rufnummer der Datensim und dem Mein Vodafone Internetpasswort ein. Den PUK findest du in der App unter “Mehr“, “Mein Vertrag“, “SIM Karte”, “Zugangsdaten”.
Klappt das auch nicht, würde ich noch folgendes probieren:
Logge dich hier aus. Lösche den Cache/Verlauf/Cookies deines Browsers. Erstelle dir hier einen neuen Mein Vodafone Account und füge dort nur die Red+ SIM neu wie oben beschrieben hinzu. Wird dir dann das SIM Karten Menü und die Puk Anzeige angezeigt?
Wegen der Callya Komfortaufladung:
Machst du das über die Homepage? Möglicherweise sind die Bankdaten noch durch deinen in Callya umgestellten Vertrag hinterlegt, so das keine neue Registrierung nötig ist. Starte die Mein Vodafone App mit dem Smartphone in dem die Calkya SIM liegt(WLAN aus). Gehe auf “Aufladen” und schaue nach ob bei “Automatischer Bankeinzug” aktuell “pausiert” steht. Wenn ja, anklicken und die gewünschte automatisch je Aufladestufe auswählen.
am 26.12.2019 12:52
Hallo,
also im Anhang mal die Bilder, wie meinVodafone aussieht.
edit: geht leider nicht, weil meine Bilder zu groß sind... na klasse.
und das Thema mit der Aufladung: nein, steht nicht auf pausiert. Ich muss es neu über klar a einrichten. War selbst im Vodafoneladen. Die konnten das auch nicht. Die hat dann die Hotline angerufen und die sagten, das können sie auch nicht. Ich muss das über die klarna Geschichte machen. Wie gesagt: immer wenn ich dann dabei bin, mich in meiner Banking-App angemeldet habe und zurück zur meinvodafone-App springe, bin ich wieder im Anmeldebildschirm von der Komfortaufladung.
Werde die Bilder später hochladen, wenn ich die Bilder kleiner gemacht habe... mache ich aber nicht jetzt.
gruss
fmmephisto
am 26.12.2019 12:57
Hast noch die anderen Varianten die ich die ich hier geschrieben hatte ausprobiert? Zumindest mit einer sollte es doch mit dem PUK klappen...
am 26.12.2019 13:09
@ttwa2011 schrieb:Klappt das nicht?
Wenn die Red+ Data ansonsten angezeigt wird mach folgendes. Gehe hier in die Vertragsverwaltung. Ist dort bei der Red+ Data “Rufnummer zum Login verwenden” an? Wenn nein schalte es an. Starte anschließend mit deinem Smartphone die Mein Vodafone App. Gehe auf "Mehr“ und klicke oben auf “Zu Mein DSL wechseln". Anschließend wählst du links “Mein Mobilfunk” aus und klickst unten “Internet Passwort Login” an und loggst dich mit der Rufnummer der Datensim und dem Mein Vodafone Internetpasswort ein. Den PUK findest du in der App unter “Mehr“, “Mein Vertrag“, “SIM Karte”, “Zugangsdaten”.
Verstehe ich nicht... ich kann nicht in den red+ Vertrag gehen.
Kann da nur Passörter allgemein ändern.
Keine Ahnung wie ich da in die Vertragsverwaltung komme.
Was meinst du damit, dass ich in die Red Data verwaltung gehen soll?
Ich finde die Einstellung: Rufnummer zum Login verwenden nicht. Habe schon alles durchgeklickt.
Klappt das auch nicht, würde ich noch folgendes probieren:
Logge dich hier aus. Lösche den Cache/Verlauf/Cookies deines Browsers. Erstelle dir hier einen neuen Mein Vodafone Account und füge dort nur die Red+ SIM neu wie oben beschrieben hinzu. Wird dir dann das SIM Karten Menü und die Puk Anzeige angezeigt?
Versuche ich mal.
Wegen der Callya Komfortaufladung:
Machst du das über die Homepage? Möglicherweise sind die Bankdaten noch durch deinen in Callya umgestellten Vertrag hinterlegt, so das keine neue Registrierung nötig ist. Starte die Mein Vodafone App mit dem Smartphone in dem die Calkya SIM liegt(WLAN aus). Gehe auf “Aufladen” und schaue nach ob bei “Automatischer Bankeinzug” aktuell “pausiert” steht. Wenn ja, anklicken und die gewünschte automatisch je Aufladestufe auswählen.
am 26.12.2019 13:17
Habe die Bilder kleiner gemacht. Sind nur noch 33KB gross.. Leider ist die Uploadfunktion wahrscheinlich gerade in Revision. Beim Hochladen erscheinen immer die 3 leuchtenden Punkte. Das schon seit 4 Minuten...
Denke, dass nutzt hier alles nichts.
Schon wieder: Schade!