1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde trotz noch laufendem Vertrag
Sebastian210
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

meine Frage bezieht sich speziell auf Folgendes:

Vor etwa einem Monat war ein Vodafone Shop an meinem Campus, hat mir dort ein Angebot gemacht und die Hölle ging los. Ohne mein Wissen wurden mehrere Verträge abgeschlossen, Konditionen wurden nicht eingehalten, immerhin einer der Verträge wurde bereits storniert, mein Widerruf vom 13.11. wird aktuell gekonnt ignoriert und die Vodafone Kundenbetreeung ist offensichtlich nicht in der Lage diesen Vertrag über den Kopf des Shops hinweg zu stornieren. Man verströstet mich aktuell auf den 14. Dezember, für mich ist das eine Frechheit, wenn ich einen Vertrag widerrufe, dann hat Vodafone diesen nicht erst einen ganzen Monat später tatsächlich zu widerrufen!

Der Shop sagt dazu übrigens nur, dass er angeblich sehr wohl den Widerruf bestätigt hat, der schwarze Peter wird schön hin und her geschoben.

Da ich meinen alten Vertrag bei einem anderen Anbieter schon gekündigt habe zum 30.11. gerate ich langsam in Zeitnot und auch wenn ich nach dieser Aktion Vodafone nie wieder vertrauen sollte, bin ich gewillt, noch diese Woche im Endeffekt den selben Vertrag Young M abzuschließen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dann überhaupt die 12GB als "Neukunde" und GigaKombi erhalte, wenn ein anderer Young M Tarif mit GigaKombi-Vorteil auf meinen Namen läuft und vorraussichtlich auch nicht mehr diese Woche erfolgreich widerrufen werden wird.

Bin ich denn jetzt noch Neukunde und kann den Young M so wie er auf der Website steht abschließen? Und geht die GigaKombi auch zeitweise auf zwei Mobilfunk-Tarife? Wobei ich den widerrufenen Vertrag ja sowieso nicht mehr bezahle.

Grüße

Sebastian

5 Antworten 5
HeikeF
Moderator:in

Hallo Sebastian210,

bitte entschuldige das Durcheinander. 😞

Ich schau mir das gerne mal an. Schickst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und den Link zu Deinem Beitrag hier?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke habe dir eine PN geschickt.

Bitte auch Beantwortung meiner Frage, ob ich überhaupt Neukunde bin, solange der andere Vertrag nicht widerrufen wurde. 

HeikeF

Hallo Sebastian210,

danke Dir.

Melde mich via PN dazu bei Dir zurück.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Heike

Die Beantwortung der Frage, ob ich trotz der Vorkommnisse aktuell online einen Vertrag abschließen könnte und alle Neukunden-Vorteile bekomme, obwohl der andere Vertrag noch läuft, fehlt leider immernoch.

HeikeF

Hallo Sebastian210,

dazu habe ich Dir doch bereits via PN geantwortet.

Sollten jetzt noch Fragen offen geblieben sein, schreib mir einfach eine Nachricht.

Viele Grüße

Heike