1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer RED M aber keine Gigakombi Unlimited
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

hab heute meinen Vertrag im Red M verlängert mit der Zusicherung den neuen Unlimited GK zu bekommen.

Leider habe ich nur die 20 GB bekommen und die normale GK ist gebucht.

Ein DSL 100 ist vorhanden.

Dauert es nur länger oder ging was schief?

27 Antworten 27

@Pimpmytown88 

@Pimpmytown88  schrieb:

Vorher konnte ich alles teilen.

Andere Sichtweise:  Wenn du vorher anscheinend in einem Red M mit 20GB mehr als 10GB der Partnerkarte zugeteilt hast, hattest du selbst auf der Hauptkarte weniger als 10GB. Jetzt musst du nichts mehr teilen. Die Partnerkarte hat 10GB und du dafür auf der Hauptkarte unbegrenzt. Insgesamt ist es also mehr verfügbares Datenvolumen.

Hatte vorher insgesamt 30 GB beim Red M die konnte ich unbegrenzt teilen. Also ist es ein Rückschritt weil ich vorher mehr teilen konnte...

Vergiss nicht, die 5€ Rabatt für die RED+ Allnet gibts wohl auch nicht mehr...

Insgesamt ein ziemlicher Rückschritt, bei den RED+ Verträgen, sowie ich sehe...

One Number ist ja noch offen... Wenns für die neuen RED Verträge für alle Multisims Unlimited gibt, schließ ich auf jedenfall noch nen RED M ab 😄

Für mich ist es auch ein Rückschritt. Dachte zumindest das ich mein inkl. Volumen komplett teilen kann.

Bei Neukunden ist es ja möglich, 10GB Hauptkarte plus derzeit 10 GB extra. Also 20 insgesamt. Verstehe nicht warum ich das nicht auf meine All Net + komplett teilen kann. 

Dann lieber 5 Euro mehr als ein Rückschritt. Widerrufen werden ich wohl eh weil es so kein Sinn macht meiner Meinung nach. 

Hmm..

Ist natürlich kompliziert mit den unterschiedlichen Vertragslaufzeiten... So wie ich das sehe , ist dein Hauptvertrag jetzt ja abgelaufen und du hast verlängert, die RED+ Karten haben aber andere Laufzeiten und wurden ebenfalls durch die Verlängerung nachträglich geändert, richtig?

Am besten ist meiner Meinung nach immer eigene Verträge abzuschließen, da man mit Handy durchaus günstiger wegkommt, als 20€ im Monat für einen 10GB Allnet Tarif...

Korrekt.

Die Karten laufen ja unterschiedlich. Zufrieden bin ich derzeit nicht ganz. Mich ärgert es sehr das die Partner Karte jetzt theoretisch Anspruch hat. Zumindest das Volumen was im Vertrag enthalten sollte ich doch teilen können...

Meiner Meinung nach ist das ein Systemfehler...

Auch wenn @ttwa2011 es nicht glauben will... Der Red M und L sind keine Tarife mit unlimitierten Datenvolumen. Durch die Gigakombi bekommt man lediglich unlimitiertes Datenvolumen, dadurch wird aber der Tarif nicht zu einem unlimited Tarif wie z.B. der Red XL. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. In der Fußnote steht eindeutig , dass die 10GB Regel nur bei Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen gilt. Das ist aber weder der Red M noch der L. Das ist ja völlig unabhängig davon, was man durch Gigakombi bekommt...

Egal ob OneNumber oder Red+, man wird eigentlich mit Gigakombi schlechter gestellt, als ohne. Die Karten werden ja wie geschrieben 5€ pro Monat teurer und haben weniger Datenvolumen als vorher.

Problematisch in deinem Fall ist anscheinend, dass die Red+ Allnet Verträge in der alten Vertragsstruktur hängen (maximal 10GB), dein Hauptvertrag aber theoretisch auch noch max. 10GB verteilen könnte.

Die alte Fußnote laut Preisliste ist angeblich:

Sie können Ihre Red+ Karten auch mit einem Red/Young/Black Tarif mit Unlimited Datenvolumen nutzen. In diesem Fall erhöht sich der Basispreis pro Monat um 5 Euro. Das Datenvolumen auf der Red+ Karte ist auf 10GB begrenzt.

Die neue:

Buchst Du eine Red+ Zusatzkarte zu einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, kannst Du pro Zusatzkarte maximal 10 GB Datenvolumen teilen. Eine Red+ Allnet Partnerkarte kann damit bis zu 20 GB Datenvolumen pro Monat nutzen. Red+ Kids und Red+ Data Zusatzkarten können bis zu 10 GB Datenvolumen pro Monat nutzen. Das gilt im Inland und im EU-Ausland.

@starlight2 

Vielleicht wird es für dich hier etwas deutlicher...Smiley (zwinkernd)

Gleiche Formulierung " Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen":

Mehr anzeigen
"Was gilt für Red+ Zusatzkarten, die ich zu einem Mobilfunk-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen buche?

Buchst Du eine Red+ Karte zu einem Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen (z.B. dem Red XL, dem Red 2020 M oder L in Verbindung mit der GigaKombi oder dem Young XL), kannst Du ihr – wie auch jeder weiteren Red+ Karte Deiner Gruppe - bis zu 10 GB Datenvolumen im Monat zuteilen.

Hast Du Deine Red+ Allnet Karte ab dem 3.11.2020 gebucht und damit eine Red+ Allnet mit 10 GB eigenem Datenvolumen, hast Du maximal 20 GB pro Red+ Allnet Karte. Das Datenvolumen nutzt Du in Deutschland und im EU-Ausland."

@ttwa2011 

Das stand heute morgen da definitiv noch nicht. Wurde wohl in der Tat aktualisiert. Danke dafür.

Meiner Meinung nach ein Rückschritt, wenn man in der alten Red+ Allnet Vertragsstruktur hängt wegen der Laufzeit.

Merke: niemals abhängige Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten buchen. Dachte sowas gibts seit DSL 768 nicht mehr... wo man bei der Telekom früher 3 Verträge brauchte.

Klärt aber die OneNumber Geschichte auch nicht...

Da steht ja ... noch ...

Mit Vodafone OneNumber nutzt Du Deine Mobilfunk-Nummer und Dein Datenvolumen auf smarten Zusatzgeräten. Dazu gehören Deine Smartwatch, Sport-, Lauf- oder Fitnessuhr, Dein Laptop und Dein Smartspeaker. Du telefonierst dann über Dein Zusatzgerät, auch wenn Du Dein Smartphone nicht dabei hast.

Du brauchst dafür die OneNumber MultiSIM. Du bekommst die Zusatzkarte als physische SIM-Karte, eSIM oder ganz ohne SIM.

Den Vorteil gegenüber RED L gegenüber RED M kann ich, wenn Gigakombi, nicht nachvollziehen (außer vielleicht mehr Roaming Volumen). Bei Red M bekomm ich ja 2 Multisims für 10€ , bei RED L ist eine gratis aber der Tarif auch 10€ teurer...

Ja das ist hier wirklich problematisch weil mir dadurch jeden Monat eine Menge GB verloren. Also mein bezahltes Volumen. Ich hoffe es wird geändert ansonsten lass ich die auslaufen und bestelle eine neue. Ist zwar Schwachsinn meines Erachtens aber anscheinend so gewollt. 
vielleicht schaut ein Admin das sich mal an das man evtl. die Karte an die neue Struktur anpasst und ich es nicht kompliziert machen muss.