1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer RED M aber keine Gigakombi Unlimited
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

hab heute meinen Vertrag im Red M verlängert mit der Zusicherung den neuen Unlimited GK zu bekommen.

Leider habe ich nur die 20 GB bekommen und die normale GK ist gebucht.

Ein DSL 100 ist vorhanden.

Dauert es nur länger oder ging was schief?

27 Antworten 27
starlight2
Mastermind
Mastermind

Ich würde auch gern den Gigakombi Unlimted haben, ... damals im Laden hieß es, dass das schon geht...

Frage ist, wenn ich Ende September abgeschlossen hab, kann ich auch den Gigakombi Unlimited haben? An der Grundgebühr hat sich ja nicht geändert. Hab auch nen DSL 100 und bei mir wurde noch gar kein Gigakombi gebucht ...

@Pimpmytown88

Nachdem der Wechsel in den neuen Red 2020 Tarif erst heute war, würde ich jetzt erstmal die nächsten 1-2 Tage noch abwarten was passiert. Es kann durchaus etwas dauern bis alles abschließend eingebucht ist.

@starlight2 

Um von der Gigakombi unlimited profitieren zu können, musst du in einen Red M 2020 oder Red L 2020 wechseln und die Einbuchung der Gigakombi beauftragen. Siehe hier.

Heißt das, wenn man vor 2 Monaten den Vertrag verlängert hat, muss man ihn noch mal verlängern? Wie sieht es eigentlich mit den Rabatten, die man bei der Vertragsverängerung bekommen hat, bleiben die bestehen?

Danke !

Gruß,

Oscar

Hmm... Ist natürlich blöd. Vielleicht kann ich ja noch widerrufen.

Ist schon bekannt, ob Unlimited auf allen One Number Karten funktioniert ? Die Fußnote dazu ist ja etwas schwammig geschrieben, da es sich ja im Gegensatz zum RED XL um keinen echten unlimited Vertrag handelt.

Bei RED L ist ja angeblich eine Multisim mit drin, ... noch besser wäre ja nen RED M zu buchen und für 10€ zwei Multisim Karten zu holen, die dann alle unlimited haben ?? Kann ich mir nur schwer vorstellen ... wäre zu schön um wahr zu sein... wäre ja nen DSL Ersatz...

@starlight2 

@starlight2  schrieb:

Hmm... Ist natürlich blöd. Vielleicht kann ich ja noch widerrufen.

Ein Widerruf (14 Tage Widerrufsrecht) ist bei Abschluss im September so oder so nicht mehr möglich. War der Abschluss in einem Shop gab es nie ein Widerrufsrecht.

Das ist aber über auch überhaupt nicht nötig:

Du musst doch einfach wie oben beschrieben und verlinkt einfach in einen aktuellen Red M oder L 2020 wechseln.

@starlight2  schrieb:

Ist schon bekannt, ob Unlimited auf allen One Number Karten funktioniert ? Die Fußnote dazu ist ja etwas schwammig geschrieben, da es sich ja im Gegensatz zum RED XL um keinen echten unlimited Vertrag handelt.

Nein. Maximal 10GB. Es steht dort aus meiner Sicht dort klar und deutlich:

Mehr anzeigen
  1. "Für Vodafone OneNumber gilt: Nutze Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber Multi-SIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro Multi-SIM Karte.
    Für Neukunden, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 01.02.2021 buchen, entfällt der monatliche Basispreis von 5 Euro für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein Red, Smart oder Young Tarif ab 2016. Bei einem Red L/XL-Tarif ab 2020 zahlst Du bei Buchung in allen stationären Vodafone Shops für eine Multi-SIM keinen Basispreis.
    Kunden, die ab dem 03.11.20 in einen neuen Red L/XL-Tarif wechseln und bereits eine Multi-SIM gebucht haben, erhalten diese Karte (max. 1) dann kostenlos. Pro Mobilfunk-/ Red+ Vertrag, kannst Du max. 2 Multi-SIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber Multi-Sim buchen. Vodafone OneNumber Multi-SIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich."

@ttwa2011 

Der RED M oder L ist aber kein Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen. Die One Number Simkarten nutzen die Konditionen der Hauptkarte. 

Es wäre ja noch schöner, wenn nach der Buchung eines Gigakombis auf einmal die Karte nicht mehr 5€, sondern 10€ kostet. Die Fußnoten beziehen sich auf die echten unlimitierten XL Tarife, das stand auch schon vorher da. Besonders, weil ich ja vorher theoretisch 20GB beim RED M für die Multisim nutzen konnte, und jetzt nur noch 10GB?? Das wäre ja ein Downgrade und Nachteil wenn man Gigakombi buchen würde. Bei 2 Multisims wären auch die 10€ Rabatt des Gigakombis verpufft...

Die Frage ist, ob nach Buchung des Gigakombis das unlimitierte Datenvolumen auch für die anderen Multisims gehen, weil sie ja das Datenvolumen der Hauptkarte buchen oder ob sie halt doch nur 10 GB haben. Und eben ob sie 5€ oder 10€ kostet...

Mittlerweile wurde es gebucht.

Meine Red + ist bei 10 Gb begrenzt 😞

werde widerrufen. So macht es kein Sinn vorher konnte ich unbegrenzt verteilen.

@Pimpmytown88 

RED+ ist aber auch nicht One Number...

One Number ist ein Clone deiner Simkarte ohne eigene Rufnummer... die klingelt dann halt mit. 

RED+ ist nen eigenständiger Vertrag sozusagen und hat ne eigene Rufnummer... 

RED+ Karten haben 10GB das ist normal ! Die Frage ist, was mit den Multisims passiert... schon wegen der angeblichen Erhöhung der monatlichen Gebühren bei gleichzeitigem Wegfall von Volumen...

Sinnvoller wäre aber ich könnte die 20 GB des Hauptvertrages in der + Gruppe teilen. Weil als Hauptnutzer kann ich ja bloß 10 teilen also verschwende ich ja jeden Monat 10GB. Vorher konnte ich alles teilen.

ist wahrscheinlich der Grund warum ich widerrufe.