abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM Karte bestellen kostenlos
buma21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community!

 

Ich möchte mir eine neue SIM Karte bestellen da ich ein neues Gerät habe wo die alte nicht rein passt. Da der Chip auf der alten Karte etwas größer zu sein schein, als der auf den neueren Karten, möchte ich die Karte auch nicht nochmal zuschneiden. 

 

Jetzt habe ich gesehen, dass man die neue Karte einmal für 9,90€ bestellen kann oder aber kostenlos wenn man auswählt das die alte Karte verloren ging. Sehe ich das so richtig oder warum heißt es überall das man immer 9,90€ (als Vertragskunde) zahlen muss?

 

Danke im Voraus für eure Antworten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Simkartentausch ist kostenlos, wenn du ein Gerät bei Vodafone gekauft hast, in das die alte Simkarte nicht mehr passt, oder wenn die Simkarte defekt ist.

 

Bei Auswahl der Gründe "Verloren" und "Gestohlen", oder "Typwechsel", wenn ein Gerät anderweitig beschafft wurde,  werden 9,90 Euro berechnet und die alte Simkarte ist bei "Verloren" oder "Gestohlen" im Moment der Beauftragung des Simkartentauschs gesperrt, da in diesem Fall davon ausgegangen wird, dass Missbrauch getrieben werden könnte.

 

Eine Simkarte von Micro auf Nano zuzuschneiden ist auch nicht empfehlenswert, da die Nano Simkarten nicht nur kleiner, sondern auch flacher sind, als die Mini und Micro Simkarten. Im schlimmsten Fall verwirkt man Gewährleistungsansprüche, wenn man den Simkarten Slot so "dehnt".

 

edit: Faden im Bandwurmsatz verloren Smiley (überglücklich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Simkartentausch ist kostenlos, wenn du ein Gerät bei Vodafone gekauft hast, in das die alte Simkarte nicht mehr passt, oder wenn die Simkarte defekt ist.

 

Bei Auswahl der Gründe "Verloren" und "Gestohlen", oder "Typwechsel", wenn ein Gerät anderweitig beschafft wurde,  werden 9,90 Euro berechnet und die alte Simkarte ist bei "Verloren" oder "Gestohlen" im Moment der Beauftragung des Simkartentauschs gesperrt, da in diesem Fall davon ausgegangen wird, dass Missbrauch getrieben werden könnte.

 

Eine Simkarte von Micro auf Nano zuzuschneiden ist auch nicht empfehlenswert, da die Nano Simkarten nicht nur kleiner, sondern auch flacher sind, als die Mini und Micro Simkarten. Im schlimmsten Fall verwirkt man Gewährleistungsansprüche, wenn man den Simkarten Slot so "dehnt".

 

edit: Faden im Bandwurmsatz verloren Smiley (überglücklich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@buma21@  schrieb:

... oder aber kostenlos wenn man auswählt das die alte Karte verloren ging.


 

also bei mir werden immer die 9,90 Euro angezeigt, egal was ich auswähle. Und ja, ein Kartentausch, egal aus welchem Grund (außer Defekt), kostet 9,90 Euro.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Somit Thread gelöst, Haken dran und Schloss vor.

Dank an beide Beteiligten für den Support

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!