Nachträgliche Basispreisbefreiung
Restluefre
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

da ich keine Emailadresse finde nutze ich diesen Weg.

Ich habe im November 18 meine Telefonverträge über einen Shop zu Vodafone holen lassen. Inklusive Kündigung. Dieses hat bei meinem Festnetz auch wunderbar geklappt. Beim Handyvertrag ging das gründlich schief. Die Dame im Shop war neu und wusste anscheinend genauso wenig wie ich, dass das nicht über den Shop sondern von mir selber gemacht werden muss. Dementsprechend wurde Ihrerseits natürlich die Vertragsgebühr fällig, weil ich keine Kündigungsbestätigung einreichen konnte und somit auch die groß beworbene Basispreisbefreiung von 6 Monaten nicht greifen konnte. Nachdem ich nach Stunden in der Warteschleife bei der Telekom und etlichen Besuchen im Vodafonshop (wo man nebenbei bemerkt als Kunde ausgelacht wird von dem Mitarbeiter ) herausgefunden habe, dass keine Kündigung bei der Telekom einggangen ist, wurde diese Kündigung nachgeholt. Somit lief der Telekomvertrag anstatt bis zum 18.03. nun bis zum 18.07. ! Die Basispreisbefreiung, welche nach Einreichen der Kündigungsbestätigung greifen sollte, griff nicht. Weiter wurde Geld abgebucht. Wieder einmal lachte der S*** Mitarbeiter im Shop. Nachdem letzten Monat wieder eine Rechnung kam war ich ein letztes Mal im Shop (ca 25. oder 26. März). Hier wurde von der Mitarbeiterin ein Schreiben mit bitte um schriftliche Antwort zwecks nachträglicher Basispreisbefreiung verfasst, von mir unterschrieben und laut Shop sofort abgesendet.

Heute kam wieder einmal eine Rechnung. Diesmal rief ich die Hotline an, die mir sagte, ich solle mich schriftlich äußern, was ich hiermit tue.

Die Kündigungsbestätigung ist demnach zu spät eingegangen, weil ich dafür nur einen Monat Zeit gehabt hätte. Das wurde mir tatsächlich HEUTE das erste Mal gesagt.

Meine Reklamation die ich im Vodafone Shop schriftlich mit der Mitarbeiterin verfasst habe ist am 18.05. erst bei Vodafone eingegangen und bisher noch nicht bearbeitet.

Ich möchte jetzt folgendes Wissen:

Wird die Basispreisbefreiung noch nachträglich mit in meinen Vertrag aufgenommen und in wie weit kommt es zu einem finanziellen Ausgleich.

Mein Plan des Wechselns zu Vodafone war eigentlich im Jahr rund 100 Euro zu sparen. Zur Zeit habe ich 300 Euro (ich zahle ja auch noch den Telekomvertrag) mehr bezahlt. Bis 18.07. wären es rund 450 Euro. 

MfG

René

P.S.: Desweiteren sollte sich der Shop hier in Cux mal Gedanken um Schulungen der neuen Mitarbeiter machen (anfangs vielleicht nur mit nem "alten" Hasen laufen lassen) und vor allem Ihren Mitarbeitern beibringen, dass auslachen und nicht ernst nehmen, ein "Stehen-lassen" und zu jemanden anderen umdrehen während man noch im Gespäch ist, keine Kundenbindung bringt. Der Mitarbeiter ist eine Frechheit!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Restluefre  schrieb:

[...]

Heute kam wieder einmal eine Rechnung. Diesmal rief ich die Hotline an, die mir sagte, ich solle mich schriftlich äußern, was ich hiermit tue.

[...]

Das hier ist ein U2U-Forum, in denen Kunden anderne Kunden helfen. Die Hotline meinte mit schriftlicher Äußerung sicherlich den postalischen (Brief, Fax) Weg oder über das Kontaktformular https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Die Basispreisbefreiung greift nur, wenn du bereits Festnetzkunde bist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es hier auch Bedingungen gibt (z.B. mindestens x Monate bereits Kunde).. https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login

Grundsätzlich ist aber erst einmal der Shop dein Ansprechpartner. Nichtdestotrotz wird ohne ein Blick in deine Daten hier eh nichts gesagt werden können. Daher musst du dich etwas gedulden, bis sich ein(e) Moderator(in) hier einklinkt, die sich deinen Fall genauer anschauen kann. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hallo Restluefre, 

danke für Deinen ersten Beitrag hier in Community. 

Brauchst du noch Unterstützung?

Dann schreib mir gern eine PN mit Rufnummer, Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Schönes Wochenende. 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

hier gab es keine Rückmeldung mehr. 

Das Anliegen konnte dann wohl doch an anderer Stelle geklärt werden. Den Beitrag schließe ich dann auch wieder. 

Danke Mav1976, für Deine Hilfe. 

Viele Grüße

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!