abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag wandeln und Subventionen zurückbekommen
gummimann88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Im telefonischen und Whastapp-Kundenservice kann mir niemand helfen und über das Kontaktformular erhalte ich nie eine Antwort.

Zu meinem Problem:

Ich habe aktuell den Mobilfunkvertrag "Red S 2016 inkl. Premium Smartphone". Dieser Vetrrag läuft seit 06.09.2017 und noch bis 05.09.2019.

In dem Vetrag zahle ich monatlich 25€ Subvention für ein Premium-Smartphone (z.B. iPhone 8).

Ausgesucht habe ich mir ein iPhone 8.

Leider habe ich nun schon 4 Geräte zurück geschickt, da alle Geräte z.T. erhebliche Mängel besaßen.

Das alles war mit heftigen Dikussionen mit dem Kundenservice verbunden.

Die ganze Thematik zieht sich nun schon seit Monaten und bedeutet erheblichen Aufwand für mich.

Ich würde aufgrund der besonderen Situation nun gern den Vetrag in einen "Red S ohne Smatphone" wandeln, ohne dass sich jedoch die Vetragslaufzeit ändert. Rückwirkend möchte ich natürlich die beriets gezahlten Subventionen zurückerstattet haben. Die aktuellen Rabatteim Vertrag sollen natürlich bestehen bleiben.

Da ich vermute, dass dies nicht so einfach möglich ist, wäre es für mich auch okay, wenn der Vertrag einfach so bestehen bleibt, wie er garde ist, und ich die gesamten Subventionen (24x25€ = 600€) als Gutschrift zurück erhalte. Natürlich verzichte ich bei Rückzahlung der Subventionen auf den vertraglichen Premium-Smartphone-Anspruch

Ich denke das ist für beide Parteien die beste Lösung.

Ich möchte das Thema einfach nur noch ohne weiteren Aufwand endlich beenden.

Viele Grüße

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Rückwirkend möchte ich natürlich die beriets gezahlten Subventionen zurückerstattet haben. "

Wird nicht passieren.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gummimann88,

schön, dass Du den Weg hier zu uns in die Community gefunden hast. Smiley (fröhlich)

So, wie Du Dir den Ablauf vorstellst, klappt es leider nicht. Das Handy hast Du ja im Zuge der Vertragsverlängerung bzw. des Neuvertrags erhalten.

Wenn trotz mehrmaliger Nachbesserungsversuche der gleiche Defekt weiter besteht, hast Du die Möglichkeit, eine Rückgängigmachung des Handykaufvertrags anzustreben. Dabei sendest Du das Gerät inklusive des kompletten Lieferumfangs, einer Kopie der Rechnung sowie alle Reparatur- bzw. Austauschbelege in Kopie an folgende Adresse:

Arvato Distribution GmbH

EWarenannahme 35 (Retoure)

Bielefelder Str.45

33428 Marienfeld

Sende uns dazu noch ein Schreiben, dass Du den Handykaufvertrag rückgängig machen möchtest, weil das Handy nach wie vor nicht voll umfänglich genutzt werden kann.

Nach erfolgter Prüfung erstatten wir Dir den ursprünglich gezahlten Kaufpreis des Handy zurück, jedoch nicht die monatliche Subvention, die im Tarif enthalten ist.

Du kannst Dir dann entweder vorzeitig ein neues Handy zur Vertragsverlängerung auszusuchen oder wir stellen den Tarif in die Variante ohne Handy um. Bei beiden Varianten verlängert sich Dein Vertrag um 24 Monate ab Umstellung.

LG,

Dany 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!