1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag nach langjähriger Laufzeit bei VF gekündigt
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo,

leider musste ich aufgrund dessen, das der Vodafone Kundenservice es dieses mal nicht schaffte, mir ein adäquates Angebot zu unterbreiten, meinen langjährigen Vertrag bei VF kündigen.

Ich hatte bisher gute Rabatte auf meinem Tarif und war auch soweit zufrieden daher wollte ich diese lediglich mit einem neuem Handy bei einer Vertragsverlängerung weiter nutzen.
Diese Rabatte sind laut des Kundenservices nicht verlängerbar und auch mein derzeitiger Tarif wird seit 2014 nicht mehr vermarktet. Ich müsste zwingend meinen Tarif für eine subventionierte Vertragsverlängerung in einem anderen ändern. Das habe ich so noch nie gehört.
Komisch nur, daß ich diesen Tarif mit Rabatten in 2017 verlängern konnte obwohl er zu dieser Zeit auch nicht mehr vermarktet wurde.
Waren da eventuell nur fähigere Mitarbeiter am Werk?

Stattdessen bekomme ich nur Angebote mit weniger Leistung und mehr Kosten unterbreitet, Noch dazu würde ich bei einem neuen Tarif meine vorhandenen Ultracards verlieren.

Da VF allen Anschein nach keinen großen Wert mehr darauf legt Stammkunden zu halten, habe ich mich heute dazu entschlossen den Handy-und Festnetzvertrag auslaufen zu lassen.

Vielleicht liest es ja ein kompetenter VF Mitarbeiter hier und kann mir doch noch ein adäquates Angebot unterbreiten.

Schöne Grüße

17 Antworten 17
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Redmann schrieb: Mein Vertrag ist schon gekündigt.  

Dann melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich mit den Kollegen der Kundenrückgewinnung verbinden.

Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:

•Montags bis sonntags von 8 bis 22 Uhr.

•An Feiertagen nicht erreichbar

Viele Grüße und viel Erfolg,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Matthias!

Danke, aber ich habe in der Kündigung reingeschrieben, daß ich eine Kontaktaufnahme für ein eventuelles Angebot lediglich per Mail wünsche.
Per Telefon mache ich grundsätzlich keine Verträge.

Schöne Grüße

Habe noch die Mail von der Vertragsverlängerung 2017 gefunden.

Kleiner Auszug daraus:

"Gut zu wissen: Ihre bestehende Rabatte haben eine Laufzeit von 24 Monate. Da Sie unser treuer Kunde sind, behalten Sie Ihre Rabatte weiter"

Bin ich etwa bei der jetzigen Vertragsverlängerung kein treuer Kunde mehr

Doch bist du, sonst würde da stehen "weil Sie kein treuer Kunde mehr sind, entfallen Ihre Rabatte" Smiley (Zunge)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Redman  schrieb: [...], daß ich eine Kontaktaufnahme für ein eventuelles Angebot lediglich per Mail wünsche.

Dann einfach über das Kontaktformular gehen

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hatte mich doch noch einmal nach einem anderen Angebot erkundigt und in der Mail folgende Antwort erhalten:

"Sie können alle 24 Monate ein neues vergünstigtes Handy bekommen.
Ich kann Ihnen leider aktuell kein neues Handy zum vergünstigten Preis anbieten, da Sie erst am 31. März 2017 eins bekommen haben. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Vorzeitige Verlängerungen in der Vergangenheit waren Ausnahmen und sollen bei  Ausnahmen bleiben."

Kann mir jemand von den VF Mods oder den VF nahestehenden Mitgliedern mal das kundendesorientierte Verhalten seitens der Kundenbetreuung erklären?

Also besteht nun bei VF neuerdings nicht mehr die Möglichkeit, seinen Vertrag 3 Monate im Voraus zu verlängern??

Irgendwie verstehe ich den Laden nicht mehr. Was ist in den letzten 2 Jahren dort geschehen??

14 Wochen vor Laufzeitende kannst du immer noch ein neues Gerät erhalten. Dabei ist zu beachten, dass in der Regel, wenn du vorzeitig verlängerst (nicht mehr vorzeitig ist es ab 14 Tage vor Laufzeitende, bzw. bevor die 24 Monate neue Laufzeit nach dem letzten Gerätebezug enden), die Neulaufzeit an die aktuelle Laufzeit herangehängt wird. Du kannst also durch eine vorzeitige Verlängerung nicht grundsätzlich die Mindestlaufzeit nach dem letzten Gerätebezug verkürzen.

Beispiel:

Du bekommst ein Gerät am 01.06.2015, dein nächstes Gerät bekommst du am 01.03.2017 also 13 Wochen und 1 Tag vor Ablauf der Mindestlaufzeit, dann gilt der 01.06.2017 als effektives Datum an dem du das Gerät erhalten hast. Du kannst in diesem Fall frühestens am 23.02.2019 (14 Wochen vor dem 01.06.2019) ein neues Gerät erhalten (+/- 1 Tag, aber ich hatte das mal anhand der Daten in unseren Apps ausgerechnet).

Ich vermute das bei dir als Ursache für die Aussage in der E-Mail. Wirklich nachvollziehen kannst das nur du.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Warum hatte man mir dann vorher 2 Angebote unterbreiten können?
Mein Vertrag läuft doch nur bis zum 30.03.19 ?

Als ich das letzte Mal den Vertrag verlängert hatte, startete dieser ab dem Datum der Verlängerung komplett neu.

In der Vodafone App stand als Verlängerungsdatum der 22.12.18

Ich habe schon einige vorzeitige Verlängerungen (3 Monate) hinter mir, doch diese Aussage ist mir komplett neu.