1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag nach langjähriger Laufzeit bei VF gekündigt
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo,

leider musste ich aufgrund dessen, das der Vodafone Kundenservice es dieses mal nicht schaffte, mir ein adäquates Angebot zu unterbreiten, meinen langjährigen Vertrag bei VF kündigen.

Ich hatte bisher gute Rabatte auf meinem Tarif und war auch soweit zufrieden daher wollte ich diese lediglich mit einem neuem Handy bei einer Vertragsverlängerung weiter nutzen.
Diese Rabatte sind laut des Kundenservices nicht verlängerbar und auch mein derzeitiger Tarif wird seit 2014 nicht mehr vermarktet. Ich müsste zwingend meinen Tarif für eine subventionierte Vertragsverlängerung in einem anderen ändern. Das habe ich so noch nie gehört.
Komisch nur, daß ich diesen Tarif mit Rabatten in 2017 verlängern konnte obwohl er zu dieser Zeit auch nicht mehr vermarktet wurde.
Waren da eventuell nur fähigere Mitarbeiter am Werk?

Stattdessen bekomme ich nur Angebote mit weniger Leistung und mehr Kosten unterbreitet, Noch dazu würde ich bei einem neuen Tarif meine vorhandenen Ultracards verlieren.

Da VF allen Anschein nach keinen großen Wert mehr darauf legt Stammkunden zu halten, habe ich mich heute dazu entschlossen den Handy-und Festnetzvertrag auslaufen zu lassen.

Vielleicht liest es ja ein kompetenter VF Mitarbeiter hier und kann mir doch noch ein adäquates Angebot unterbreiten.

Schöne Grüße

17 Antworten 17
Helpi3300
Daten-Fan
Daten-Fan
Diese Erfahrung musste ich heute ebenfalls machen. Nach knapp über 25 Jahren Mannesmann / VF Kunde und drei Verträgen ist man nicht in der Lage mir ein besseres Angebot zu unterbreiten. Für mich war es das dann auch.

Viele Grüße
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Anscheinend wird bei VF für Bestandskunden die große Sparkeule geschwungen🤔.
Denn so festgefahren bei den Angeboten, habe ich den Kundenservice noch nie erlebt.

Genau das Problem habe ich auch. 3 Verträge bei VF und die Dame am Telefon sagt noch, dass ich keine andere Möglichkeit habe außer die Verträge zu Kündigen. Die Aussage ist doch wirklich sehr merkwürdig. Ich frage mich nur, wo hat VF nur solche inkompetente MA ausgegraben.

Harm1408
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe aktuell die gleiche Situation. Man bekommt einen Rabatt und muss sich bei der Verlängerung wieder ewig damit befassen, eine halbwegs attraktive Verlängerung zu verhandeln. Und dann bekommt man ein Angebot, dass man einem Neukunden nicht anbieten würde.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich ohne Kündigung nichts beim VF-Support bewegt.

Viel Glück für deine Verhandlungen ^^

Grüße aus Berlin

Daniel

Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich wünsche VF eher viel Glück mich als Kunden halten zu können 😉

Aber trotzdem vielen Dank.
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Und vergesst nicht bei eurer Kündigung mit anzugeben, daß ihr Eure Rufnummer mitnehmen möchtet.

Falls der Wunsch danach besteht. 😉
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

bitte berücksichtigt, dass je nach Tarif die Inklusivleistungen gestiegen sind (u.a. Giga-Depot, Vodafone-Pass). Zudem müssen als Unternehmen die Tarife wirtschaftlich angelehnt sein. Daher können u. U. die in der Vergangenheit sicher auch meist sehr hoch angebotenen Rabatte nicht fortgeführt werden.

Sofern noch nicht gekündigt, erstellen meine Kollegen / -innen Euch gerne ein persönliches Angebot. Nähere Infos zu den Kontaktmöglichkeiten findest Ihr hier in unserer Community.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Matthias,

das mag ja vielleicht alles richtig sein, jedoch wollte ich einfach meinen alten Tarif mit den vorhandenen Rabatten inkl. neuem Handy verlängern. Giga-Depot und Vodafone-Pass benötige ich bei meinem Datenvolumen nicht.
Das war so nicht möglich.

Man hatte mir den Red M 2017 angeboten, mit 4 GB+3GB Daten GESCHENKT (ich habe derzeit 21GB 😉). Auf der VF Homepage wird dieser Tarif derzeit mit 4+7 GB angeboten🤔.
Dann würden meine kostenfreie Ultracards wegfallen oder ich müsste Sie für je 5 Euro monatlich dazu Buchen.
Der Vertrag wäre dann ohne den Ultra Cards 20 Euro teurer, (mit weniger Datenvolumen) als mein jetziger, dazu würden dann noch 10 Euro für die beiden Karten kommen. Das Handy wurde mir für 120 Euro mehr angeboten als es in diesem Tarif auf der Internetseite angeboten wird🤔.

Für mich sieht es so aus, als würde man versuchen, die Bestandskunden aus den Alt Verträgen herauszubekommen.

Mein Vertrag ist schon gekündigt.

Da Bestandskunden anscheinend nicht mehr beachtenswert sind, spiele ich das Spiel der Neukunden mit😂
Man kann ja zum Glück seine Nummer immer wieder von einem Netzbetreiber zum anderen mitnehmen.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Neukunden acquisition😉
Helpi3300
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Matthias.
Jetzt muss ich aber auch laut lachen.
Ich habe einen Vertrag von 2016. Da war noch nichts mit Vodafone Pässen. Ich finde es ein wenig einfallslos von Seiten der Hotline an den Konditionen könne man nichts ändern. Ich solle meinen Tarif so behalten . Ich frage mich jetzt was das für eine Aktion vor einen halben Jahr war. Das Telefon stand nicht mehr still. „Warum willst du gehen? Wir haben doch ein super Angebot für dich“ . Danach war Schicht im Schacht da ich darum gebeten hatte noch etwas abzuwarten um die Preisentwicklung abzuwarten. Das versteht ihr also unter langjähriger Kundenbindung? Die zwei anderen Verträge sind auch gekündigt.