am 29.11.2020 23:33
Ich habe das Problem, das mein mobiles Internet gedrosselt wurde, da ich meine Rechnung vergessen habe zu überweisen. Ich habe es nach dem ich die SMS erhalten habe, das mein Internet gedrosselt wurde, per Sofortüberweisung bezahlt. Ich bekam die SMS das ich wieder wie gehwohnt das Internet benutzen könne.
Ich habe jetzt insgesamt 8 mal mit dem Support telefoniert. Immer hieß es die Sim wäre frei. Jedes mal habe ich mit der mein Vodafone App einen Speedtest gemacht, immer mit dem Ergebnis, 0,4 Mbit.
Ich habe jetzt sogar meine eSim gelöscht und neu installiert, auch das hat nicht geholfen. Ich bitte hier jetzt mal um Hilfe.
LG EwingOil
am 29.11.2020 23:43
Es gibt hier ja zwei Sachen:
a) Die Geschwindigkeit ist noch immer gedrosselt, weil die Verbuchung des Betrags auf deinem Kundenkonto noch nicht erfolgte - eher unwahrscheinlich, wenn du eine Info zur Entsperrung bekommen hast [wobei hier nochmal darauf hingewiesen sei, dass eine Blitzüberweisung/Sofortüberweisung eben NICHT heißt, dass das Geld sofort bei Vodafone eingegangen ist - und schon gar nicht, dass das Geld dann auch dem Kundenkonto zugeordnet wurde]
-oder-
b) die Funkzelle gibt nicht mehr her - z.B. weil es eine hohe Auslastung gibt oder du nur im 3G/2G-Bereich unterwegs bist und daher nicht mehr möglich ist
am 30.11.2020 14:00
Hallo EwingOil,
das muss ich mir genauer ansehen, bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und dem Standort, an dem Du diesen Wert gemssen hast, dann schaue ich mir das sofort an.
Viele Grüße
TinaG