Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 15:38
Hallo zusammen,
Mein Red M-Laufzeitvertrag inkl. Partnerkarte ist am 30.01. ausgelaufen. Ich habe Anfang Februar telefonisch die Umwandlung beider Nummern in CallYa-Karten beantragt, aber dies wurde lt. Hotline offenbar leider nicht durchgeführt.
Jetzt habe ich telefonisch über die Kundenrückgewinnung ein neues Angebot bekommen, welches ich gerne annehmen würde. Vertragsnehmerin wäre diesmal aber meine Freundin, da diese Young-berechtigt ist. (Young M + Partnerkarte)
Lt. Hotline ist es jedoch so, dass unsere bisherigen Nummern nicht auf die neuen Verträge mitnehmen können, da sie nicht mehr aktiv sind. Dass die Reaktivierung entgegen unserer Beauftragung verpasst wurde ist daher für uns sehr ärgerlich, da wir unbedingt unsere alten Nummern behalten möchten.
Welche Möglichkeiten haben wir, ggfs. doch noch unsere Nummern mitzunehmen?
Mit freundlichen Grüßen
blabla792
am 20.02.2020 17:47
am 21.02.2020 09:20
Hi blabla792,
ich geb Mav1976 gern recht - die Nummern sind erstmal nicht verloren. ![]()
Nur...was machen wir?
Es geht:
Wenn Du meine Meinung möchtest:
Nimm nicht den Umweg über CallYa, das verzögert das Ganze nur unnötig. ![]()
Gruß
Su
21.02.2020 10:45 - bearbeitet 21.02.2020 10:48
Vielen Dank euch beiden erst einmal für die Auskünfte!
@Su: Können bei beiden Möglichkeiten sowohl die Nummer des Hauptvertrages als auch der Partnerkarte übernommen werden?
Wie gehen wir bei Lösung 1 genau vor, um sicherzugehen, dass der Tarifwechsel auch klappt (inkl. der angebotenen Vergünstigungen sowie des doppelten Datenvolumens im derzeitigen Karnevals-Angebot)?
Entschuldige bitte das penible Nachfragen, aber ich bin momentan etwas deillusioniert aufgrund von widersprüchlichen Aussagen, die ich an der Hotline zu verschiedenen Themen erhalten habe. Genaueres erzähle ich dir sonst auch gern per PN.
Gruß bb
am 22.02.2020 12:22
Hey blabla792,
Deine PN ist bei mir. ![]()
Grundsätzlich gilt:
Wenn Du erst auf CallYa gehst, ist nichts mehr mit Partnerkarte, dann sind beide Nummern autark.
Für jede Nummer müsste dann eine Vertragsübernahme gemacht werden (doppelte Kosten). Erst danach, ist ein Schwung zum Vertrag wieder möglich, wenn der durch ist, können die Nummern wieder zusammen geführt werden.
Darum schrieb ich: Reaktivierung im Vertrag ist das Schnellere / Einfachere. ![]()
Wie gehen wir vor, dass Punkt 1 klappt?
Ich schau gern, ob ich das für Dich initiieren kann, dann hast Du die Sicherheit. ![]()
Fröhliche Grüße
Su