1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufender Red S Tarif auf Tochter überschreiben und ändern in Young S Tarif
Otmar1968
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe zwei Red S Tarife und würde gerne einen Red S Tarif auf mein 18 jährige Tochter umschreiben um die entsprechenden Young Tarifvorteile für meine Tochter zu nutzen. 

Wer hat Erfahrung?

Gruß Otmar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

 @ttwa2011 und ich haben jetzt in Zusammenarbeit folgendes festgestellt.

 

In einen Tarif mit niedrigerem Tarifpreis (auch einen Young Tarif) mit Gerät kannst du ab Monat 22 nach dem letzten Bezug eines Geräts wechseln. In einen Tarif mit niedrigerem Tarifpreis (auch einen Young Tarif) ohne Gerät kannst du wechseln, wenn die 24 Monate nach dem letzten Bezug des Geräts herum sind.

 

Der Red S ohne Smartphone kostet laut PIB 39,99 Euro. Der Young L+ ohne Smartphone kostet laut PIB 49,99 Euro. Alle anderen Young Tarife haben einen niedrigeren Tarifpreis. Dazu kommt dann die Smartphone Zuzahlung. Wie hoch die bei dir ist, kannst du über die genaue Tarifbezeichnung und den Vergleich mit den Angaben im PIB feststellen. (5,10,15,25 oder 30 Euro)

 

Heute könntest du, bzw. deine Tochter nach einer Vertragsübernahme in den Young L+ wechseln. Damit würdest du aber nicht sparen, sondern noch 10 Euro mehr zahlen. Daher würden wir empfehlen mit der Vertragsübernahme noch bis Mitte/Ende 2021 zu warten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Otmar1968 !

 

Der Young S hat einen niedrigeren Paketpreis als der Red S. Ein Wechsel ist somit frühestens ab dem 22. Vertragsmonat mit Smartphone bzw. Sim Only ab dem Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich. Siehe hier.

 

Deshalb die Frage: Wann endet denn die aktuelle Mindestlaufzeit?

der Tarif läuft noch bis 09.2021


@Otmar1968  schrieb:

der Tarif läuft noch bis 09.2021


Ist der Vertrag in der automatischen Verlängerung, oder wurde zuletzt im September 2019 der Tarif gewechselt und/oder ein Gerät bestellt?

Nachtrag: um diese Uhrzeit kann ich nicht mehr rechnen, danke @ttwa2011 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

im September habe ich verlängert inkl. Gerät

 @ttwa2011 und ich haben jetzt in Zusammenarbeit folgendes festgestellt.

 

In einen Tarif mit niedrigerem Tarifpreis (auch einen Young Tarif) mit Gerät kannst du ab Monat 22 nach dem letzten Bezug eines Geräts wechseln. In einen Tarif mit niedrigerem Tarifpreis (auch einen Young Tarif) ohne Gerät kannst du wechseln, wenn die 24 Monate nach dem letzten Bezug des Geräts herum sind.

 

Der Red S ohne Smartphone kostet laut PIB 39,99 Euro. Der Young L+ ohne Smartphone kostet laut PIB 49,99 Euro. Alle anderen Young Tarife haben einen niedrigeren Tarifpreis. Dazu kommt dann die Smartphone Zuzahlung. Wie hoch die bei dir ist, kannst du über die genaue Tarifbezeichnung und den Vergleich mit den Angaben im PIB feststellen. (5,10,15,25 oder 30 Euro)

 

Heute könntest du, bzw. deine Tochter nach einer Vertragsübernahme in den Young L+ wechseln. Damit würdest du aber nicht sparen, sondern noch 10 Euro mehr zahlen. Daher würden wir empfehlen mit der Vertragsübernahme noch bis Mitte/Ende 2021 zu warten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

vielen Dank, so werde ich es machen 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

zunächst Dank an alle Beteiligten für den Support

Und da von Otmar1968 als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

@Otmar1968 : sollten dann Ende des Jahres bei der Vertragsübernahme oder zu anderen Themen Fragen aufkommen, weist Du, wo Du die Community findest 😉 Dann einfach einen neuen Thread erstellen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!