Mobilfunk Rufnummertausch
Mabanta
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Leider habe ich beim Mobilfunkvertrag eine Rufnummer erhalten die zu oft in Google hinterlegt wurde und somit kein Google Konto erhalte. Habe eine Bestätigung erhalten mit der neuen Rufnummer meine alte ist ab dem 12.08 nicht mehr erreichbar. Für alle die Interesse daran haben und sich fragen was dies kostet ein Rufnummertausch wären 15,00 Euro.

Jetzt habe ich mal den Mobilfunkvertrag aus Mein Vodafone gelöscht und wollte einen Vertrag mit der neuen Rufnummer anlegen leider erfolgt eine Fehlermeldung das etwas nicht funktionierte. Dachte mir ich könnte eventuell heute schon das eSIM einspielen und dann direkt Morgen beim ativieren los legen da ich von Morgens bis Abends bei meiner Tochter im Krankenhaus bin. So wie es ausieht funktioniert meine Idee nicht und muss warten bis 00 Uhr ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mabanta
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ein kleines Update wenn sich hier jemand die gleiche Frage stellt. Also wie schon erwähnt ein Rufnummertausch kostet 15 Euro und beträgt 8 Werktage. DIe Umstellung wird auch in der Nacht durchgeführt bin um 4 Uhr aufgstanden und mich gewundert das ich eine neue Nummer hatte, dass ESIM Profil wurde einfach durch das neue ersetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mabanta,

 

der Tausch wird meines Wissens zu normalen Geschäftszeiten durchgeführt. Dass heißt, es kann auch erst morgen Vormittag oder Mittag passieren. 

 

Und warum machst du einen neuen Thread auf? 

Hier hast du bereits darüber geschrieben. 

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Rufnummertausch/td-p/3187551

Mabanta
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Schade dann muss ich wohl den ganzen Tag ohne was aus kommen danke.

Mabanta
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ein kleines Update wenn sich hier jemand die gleiche Frage stellt. Also wie schon erwähnt ein Rufnummertausch kostet 15 Euro und beträgt 8 Werktage. DIe Umstellung wird auch in der Nacht durchgeführt bin um 4 Uhr aufgstanden und mich gewundert das ich eine neue Nummer hatte, dass ESIM Profil wurde einfach durch das neue ersetzt.