1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konditionen nach vertragsverlängerung stimmen nicht mit dem vereinbarten überein
Ralf1806
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Hoffnung das mir hier noch jemand helfen kann...

Ich bin kurz vorm Widerruf. Habe über winback meinen gekündigten Vertrag verlängert, weil das Angebot auch einfach gepasst hat. War alles in Ordnung, Handy dazu bestellt und die Einmalzahlung auch direkt überwiesen.

Dann ging das Theater los. Als erstes stimmte in mein Vodafone der monatliche endbetrag abzüglich der Rabatte die übernommen werden sollten nicht mit dem verhandelten Betrag überein. Ein Anruf bei der Hotline ergab nach deren Prüfung die 2€ Differenz über eine einmalige Gutschrift von 48€ bezogen auf die 24monatige Laufzeit beglichen werden soll. Widerwillig stimmte ich zu. Widerwillig deswegen weil es so nicht ausgemacht war, aber unterm Strich war es ja okay.

Eine Woche später schaute ich instinktiv wieder mal in mein Vodafone in die vertragsdetails und sah das sämtliche Rabatte weg waren bis auf meine Selbstständigkeit und eine 30€ Gutschrift auf den Basispreis welches aber wohl nur für das Handy ist.

Mittlerweile zig 6bei der 1212 angerufen, eine Email mit den Details erhalten und ja, jetzt soll ich anstatt wie ausgemacht 22,50 60€ zahlen. Kann auch keiner bei der Hotline was anbieten aus den Widerruf einzuleiten.

Ich habe mittlerweile über das kontaktformular diese Tonbandaufnahme auf der alle vertragseckdaten zu hören sind angefordert um Klarheit zu bekommen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich diese jemals bekomme. Und falls doch, bestimmt erst wenn meine Widerrufsfrist abgelaufen ist. 5 Tage habe ich noch Zeit.

Ich würde echt gerne Kunde bei Vodafone bleiben, aber unter den aktuellen Umständen sehe ich das als kritisch an.

Deswegen noch die Bitte auf diesem Wege die Sache geklärt zu bekommen.

Danke für die Unterstützung

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das aufgezeichnete Gespräch existiert und vielleicht hilft dir der Link: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Falschberatung-an-der-Hotline-DSVGO-a...

Ralf1806
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat denn keiner eine Idee was ich noch tun kann bevor ich widerrufen muß??

Diese Aufzeichnung habe ich bereits ja angefordert, nur befürchte ich das diese erst kommt wenn meine Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Es muß doch jemand bei Vodafone in der Lage sein, wenn auch aus Datenschutzgründen nur mit meiner Zustimmung, diese Aufnahme anzuhören bzw. zu prüfen, und dann alles weitere in die Wege zu leiten. Egal in welche Richtung das nach dieser Prüfung geht, ich hätte es gern noch vor Ablauf der Frist geklärt.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralf1806,

Ralf1806 schrieb: Ich habe mittlerweile über das kontaktformular diese Tonbandaufnahme auf der alle vertragseckdaten zu hören sind angefordert um Klarheit zu bekommen, [...]

um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, nutze bitte immer nur einen Kontaktweg. Die Kollegen /-innen werden Dein Anliegen zeitnach prüfen. Bitte hab` etwas Geduld.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, hört sich erstmal sinnvoll an.

Aber was wenn diese Beabeitung wirklich über die Widerrufsfrist hinaus geht?

Ich bin da jetzt so ungeduldig weil ich die Sache einfach geklärt wissen will, sorry

Immer noch keine Lösung von Vodafone..

Die bandaufnahme habe ich auch noch nicht zu hören bekommen. Mittlerweile wurde mir von Mitarbeiter x per SMS der endbetrag 21.99€ bestätigt, abweichend von den 22.49€ von der bandaufnahme.

Vodafone sagt das ein Fehler unterlaufen ist aber ich hänge jetzt weiterhin in der Luft und weiß nicht ob ich jetzt einen Strich drunter machen kann oder ob es noch zu einer Rückabwicklung kommt? 

Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht und verärgert über diesen Umgang mit treuen Kunden  

Kann mir hier noch jemand helfen oder mich unterstützen? 

scheinbar ja doch eine Lösung, wenn dir per SMS 21,99 Euro bestätigt wurden.

wobei willst du nun noch unterstützt werden? Mach doch, wie du so schön sagst, nun einen Strich drunter, wenn es unter`m Strich nun noch etwas günstiger wird.

Sollte man glauben  aber eine SMS ist bei Vodafone keine Bestätigung die auf Gültigkeit schließen lässt .. 

Jedenfalls ist Vodafone der Meinung das Mitarbeiter x einen Fehler gemacht hat und mit dem Preis und auch mit der SMS  

Jetzt könnte man glauben man zieht einfach die bandaufnahme zur Hilfe hinzu denn da würden ja wie bereits beschrieben 22,50 vereinbart  Aber jetzt kommts: die bandaufnahme ist weg  aus technischen Gründen verloren gegangen  Das ist doch der Witz in Tüten und schreit doch zum Himmel  Welch Ein Zufall 

Man bietet mir jetzt eine rückabwicklung der vertragsverlängerung oder einen Preis monatlich von 32€ an,also rund 10€ mehr als ursprünglich mit den Profis der winback Abteilung verhandelt. Vogel friss oder stirb. Was meint ihr zu dieser Vorgehensweise mit treuen Kunden die einem schon 20 Jahre die Stange halten? 

So lange keine Rückmeldung, dann gehe ich davon aus das keiner mehr einen Rat hat 

Dann kann hier ja auch geschlossen werden.