- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2019 19:25
Nabend Leute,
ich habe einen Laufzeitvertrag der seit 1 Jahr hier bei Vodafone ist. Nun habe ich mir eine Partnerkarte zugelegt und möchte die Nummer die ich seit jahren auf dem Telefon meines Partners (anderer Anbieter) ist natürlich jetzt sofort zu Vodafone mitnehmen.
Der Vertrag ist bereits gekündigt und das Opt-in ist gesetzt.
Will ich nun die Rufnummermitnahme starten zeigt mir das Formular immer die Nummer meines Hauptvertrags an die ersetzt werden würde. Es soll aber die neue Partnerkarte, die ja eine neue Nummer bekam, die alte Nummer meines alten Anbieters bekommen.
Also entschloss ich mich mal die entsprechende Abteilung anzurufen und der Kollege dort wollte mir auch ein Protokoll mailen wo ich genau das tun kann. Die Zusendung der Mail sollte in 5-10 Minuten an meine Mailadresse erfolgen die wir noch gemeinsam abklärten. Ich warte vergeblich. Ist da evtl. jemand in der LAge mir da mal zu helfen damit ich das jetzt endlich hinter mich bringen kann?
vielen Dank im voraus
Bernd2467
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.12.2019 22:48 - bearbeitet 19.12.2019 23:04
ich würde ggf. mal den Verlauf/Cache löschen. Dann sollte es klappen.
Du kannst doch die Karte kurz in jedes andere beliebige Mobiltelefon legen um die mTan zu erhalten. Dazu musst du ja nicht das Smartphone nehmen, dass du verschenken möchtest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2019 22:27
Hallo @Bernd2467 !
Wichtig hier: Wenn du mit deinem "Mein Vodafone" Account bereits eingeloggtbist, wird dir bei aufrufen der Portierungsseite automatisch die Rufnummer der Hauptkarte angezeigt.
Deshalb musst du dich zuerst aus "Mein Vodafone" ausloggen und dann die Portierungsseite aufrufen.
So kannst du hier dich mit der vorläufigen Rufnummer der Red+ Allnet und der erhaltenen mTan einloggen und alles weitere veranlassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2019 22:43
Hallo ttwa2011,
auch wenn ich ausgeloggt aus "mein Vodafone" bin wird (wahrscheinlich durch die Cookies) mir meine Hauptkarte angezeigt. Die Partnerkarte ist auch noch gar nicht in ein Handy eingelegt weils das erst Weihnachten gibt. Infolgedessen kann ich auf die Karte auch keine mTan erhalten. Und da die alte Karte mit der alten Nummer ja auch permanent benötigt wird kann man ja auch nicht verlangen mal eben ein paar Tage zu warten bis da die neue Nummer portiert ist.
Letztes Jahr, als ich selbst von meinem alten Anbieter zu Vodafone wechselte ging das ganze ja auch problemlos, da war nix mit mTan usw.
Was mir auch tierisch auf den Zünder geht ist, das ich heute mit einem Mitarbeiter sprach der mir eine Mail schicken wollte wo ich das alles veranlassen könnte und ich die schlicht und einfach nicht bekomme. Gespräch wurde aufgezeichnet und ich fühle mich da ziemlich veräppelt. Vom Service alleine könnte Vodafone nicht leben, das ist echt unterirdisch.
Ich fände es schön wenn sich mal ein Moderator der Sache annehmen würde.
Gruß Bernd2467
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.12.2019 22:48 - bearbeitet 19.12.2019 23:04
ich würde ggf. mal den Verlauf/Cache löschen. Dann sollte es klappen.
Du kannst doch die Karte kurz in jedes andere beliebige Mobiltelefon legen um die mTan zu erhalten. Dazu musst du ja nicht das Smartphone nehmen, dass du verschenken möchtest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2019 22:55
Hallo,,
was passiert denn mit Gesprächsverläufen und Chats (whatsapp z.B.) in einem anderen Handy wenn ich da mal eben eine andere Nummer einlege? Sorry wenn ich so nichtsahnend frage, aber das alles ging noch letztes Jahr komplett problemlos und ich erhielt per Mail die Nachricht wann die Nummer portiert wurde, am entsprechenden Tag legte ich die Karte vor Arbeitsbeginn ein und keine Stunde später war alles Geschichte.
Gruß bernd2467
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.12.2019 23:05 - bearbeitet 19.12.2019 23:32
Alternative Lösung wenn du auch die SIM nicht einlegen möchtest: Erstelle kurz einen neuen Mein Vodafone Account und füge diesem die vorläufige Rufnummer der Red+ Allnet mit dem dazugehörigen Kundenkennwort wie hier beschrieben hinzu. Wenn du anschließend eingeloggt die Rufnummernmitnahme aufrufst kommst du wieder direkt ohne MTan weiter. Anschließend kannst du nach erfolgter Rufnummernmitnahme die Red+ Allnet wieder ggf. aus dem neuen Account löschen.
Die Portierung erfolgt frühestens in 8 Tagen nach Beauftragung. Den Termin erhältst du per SMS auf die Red+ Allnet Sim. Da du das Smartphone ja an Weihnachten verschenkst, kann ja dann spätestens die SIM Karte mit der vorläufigen Rufnummer eingelegt werden, dass die SMS empfangen werden kann. Bis zum Portierungsdatum ist die Rufnummer noch beim Altanbieter erreichbar. Es gibt also auch keine Unterbrechung. Zusätzlich läuft die vorläufige Rufnummer bei Vodafone.