Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2019 07:37
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder Tipps geben.
Ich habe am 18.02.19 telefonisch eine Vertragsverlängerung abgeschlossen mit neuen Konditionen:
Die neuen Konditionen werden nicht eingehalten, auch nach mehrmaligen Anrufen nicht.
Leider war das bisher bei fast jeder VVL so. Schade, dass es es nicht einfach mal so bestätigt wird, wie vereinbart.
Grüße
Blommi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2019 13:48
Hi @Blommi,
das schau ich mir gerne mal an.
Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
WolfgangF
am 22.02.2019 07:52
Hi Bloomy,
hat es auf dein Anliegen inzwischen eine Reaktion gegeben?
Bei mir gibt es den komplett selben Fall:
Vertragsverlängerung mit versprochenen (meiner Meinung nach auch) Konditionen, welche 3 Monate um 10€ p. Monat erhöht wurde, da irgendein "Migrationsrabatt" aus 2016 abgelaufen sein soll.....
Da frage ich mich schon, warum man einen Vertrag überhaupt zu festgelegten Konditionen abschließt, wenn diese letztendlich für Vodafone keine Bedeutung haben.
Leider hat man als Kunde auch keinerlei Beweisgrundlage, da das (Vertragsaschluss-)Gespräch im hierzu nicht dienlich ist und nach 3 Monaten gelöscht werden muss.
Aus diesem Grund kann ich jedem Kunden nur davon abraten, einen Vertrag bei Vodafone telefonisch zu verlängern!
Denke ein solches Verhalten sollte man nicht dulden und den Verbraucherschutz darauf aufmerksam machen.
Grüße
Felix
am 22.02.2019 07:58
Hi Felix,
leider noch keine Reaktion bekommen, zumindest auf die E-Mails noch nicht.
Telefonisch geht gar nichts.
Ich warte mal noch, ob sich was ergibt, ansonsten werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen und den Vertrag danach kündigen. Ist zwar schade, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer den Konditionsvereinbarungen hinterher zu rennen. Ist ja nicht das erste Mal.
Ich hab ja auch nichts in der Hand, Bandaufnahme hab ich zwar angefordert, aber ob ich die aber jemals bekomme, ist sehr fraglich.
Grüße
Blommi
am 22.02.2019 13:48
Hi @Blommi,
das schau ich mir gerne mal an.
Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
WolfgangF
am 22.02.2019 15:14
Hi Blommi,
anscheinend hat Dir meine Antwort auf Deine PN gefallen. ![]()
Da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, kommt hier ein Schloss dran.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
WolfgangF