1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konditionen der Vertragsverlängerung werden nicht eingehalten
Christian4000
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich wurde in meiner Vodafone App darauf hingewiesen das ich meinen Mobilfunkvertrag verlängern kann, also habe ich angerufen und mir wurde folgendes Angebot gemacht : Vodafone Red M mit Premium Smartphone für circa 54€ (10€ Rabatt auf Basispreis und 10% Onlinerabatt) und da gerade die Fußball WM stattfindet wir mein Monatliches Freivolumen von ursprünglich 4GB auf 11GB aufgestockt für die nächsten 24 Monate. Da zu sollte ich ein iPhone 7 (128GB) für einmalig 9,90€ erhalten. Das hörte sich sehr gut an, ich erbat mir aber noch ein wenig Bedenkzeit. Beim Telefonat am nächsten Tag waren die Vertragsdetails grundsätzlich die gleichen aber das Telefon sollte plötzlich 49,90€ kosten. Ich hielt das immer noch für ein gutes Angebot und wir nahmen alles auf Band auf und schlossen den Vertrag ab. Der Vertrag wurde auch sofort umgestellt allerdings nur mit 4GB Datenvolumen und ohne 10% Rabatt, so sieht es zumindest in meiner App aus, einen Schriftlichen Vertrag, aus dem etwas anderes ersichtlich wäre, konnte man mir leider trotz Nachfrage bis heute nicht zustellen. Das neue Telefon wurde auch schon am nächsten Tag geliefert allerdings für nun 155€! Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung wurde mir geraten das Telefon einfach zurückzusenden, damit gilt der Vertrag als wiederrufen. Aber wieso verhält man sich einen wirklich langjährigen Kunden ( circa 15 Jahre bei Vodafone) so gegenüber? Gruß Christian
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Moderator:in

Hallo Christian,

ok. Wenn Du magst, schau ich mir das gern an. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Gruß

Bernd

EDIT: Wir haben eine Lösung per PN gefunden. Thread geschlossen

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BerndD

Hallo Christian,

willkommen in der Community.

Warum das Angebot nicht wie zugesagt zustande gekommen ist, kann ich Dir nicht sagen, aber das sollte auf jeden Fall nicht so sein. Entschuldige bitte.

Hast Du das iPhone schon zurückgeschickt? Oder wurde der Tarif/ der einmalige Preis nachgebessert?

Gruß

Bernd

Christian4000
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Bernd, nach Rücksprache mit der Abteilung für Vertragsverlängerung, die mich aufgrund das es sich bei meinem Problem ja auf einen bestehenden Vertrag und nicht um eine Verlängerung handelt (?) zur Kundenbetreuung weitergeleitet hat wurden dort nochmal meine Daten bzw. die Höhe der Hardwarerechnung geprüft und mir dann geraten das Telefon einfach zurückzuschicken. Ich habe heute im Onlineportal die Retour angemeldet, das Telefon liegt aber aktuell noch bei mir Zuhause und ich wollte es morgen früh zur Post bringen.
BerndD

Hallo Christian,

ok. Wenn Du magst, schau ich mir das gern an. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Gruß

Bernd

EDIT: Wir haben eine Lösung per PN gefunden. Thread geschlossen