Frage
Antwort
Lösung
am
30.11.2018
10:40
- zuletzt bearbeitet am
30.11.2018
10:49
von
Matthes
Hallo Community,
ich glaube ich war mit etwas noch nie so verzweifelt .... Ich habe zwei Rufnummer, normalerweise sollten beide im Februar 2019 ablaufen, ich habe beide rechtzeitig gekündigt und wollte eigentlich einen neuen Vertrag mit einem guten Angebot abschließen wie man das halt so macht, zusätzlich wollte ich auch ein DSL Vertrag.
So weit so gut. Laut Vodafone wurde bei einer Rufnummer der Tarif geändert und läuft jetzt erst im November 2019 aus. Auch kein Problem da ich ja beide Nummern verlängern wollte. Ich habe jetzt 3 MAL versucht einen Vertrag abzuschließen, leider ohne ERFOLG. Die Mitarbeiter reden am Telefon irgendwelche Beträge ein die nachher bei der EMAIL bestätigung nicht mehr nachzuvollziehen sind. Also musste ich jetzt schon das 3te mal widerrufen/stornieren und habe auch keine Kraft mehr ein viertes mal einen Vertrag abzuschließen. Die Masche der Mitarbeiter ist auch immer die selbe....erst einen hohen Betrag nennen und dann sagen ich mach ihnen hier und da noch einen Rabatt damit man denkt man schließt einen guten Vertrag an.
Normalerweise zahle ich 62EURO im Monat jetzt ist auch die letzte Rechnung auf 80EUR gestiegen, ich weiss nicht warum...Ich habe doch gar nichts abgeschlossen?
Frage: Ist es so schwer eine email zu schicken in der die am Telefon ausgemachten Preise/angaben enthalten sind...? Also ich meine Systemtechnisch...
1.Versuch: Hieß es 62.-EUR für beide Rufnummer+DSL100 ohne Handy / Habe widerrufen weil auf der Rechnung ganz andere Preise standen
2.Versuch: Hieß es 64.-EUR für beide Rufnummern+DSL100 mit Handy / Habe widerrufen weil es anscheinend nur für eine Rufnummer und DSL war, zusätzlich der zweiten Rufnummer hätte ich laut einem Mitarbeiter 90.-EUR statt der angegebenen 64.-EUR zahlen müssen wenn ich nachgehakt hätte ...
3.Versuch: Hieß es 67.-EUR wieder beide Rufnummern+DSL50 mit Handy / Für den DSL Vertrag kam weder eine Email noch ein schreiben und die zweite Rufnummer wurde wieder nicht mit angegeben...
Dabei wollte ich doch nur zwei Rufnummern verlängern damit die im selben Zeitraum wieder anfangen und auch im selben Zeitraum ablaufen und einen DSL Vertrag zusätzlich abschließen, aber die haben das echt nicht hinbekommen ...Den DSL werde ich jetzt wo anders abschließen.
Für die Mobilfunknummern bitte ich um Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter der meine Verträge nochmals prüft und alles auf den alten Stand bringt...
-0172/232****endet fristgerecht am 22.11.2019
-0172/232**** endet fristgerecht am 07.02.2019
Oder ich bekomme ein anständiges Angebot für beide Rufnummern von einem Miatbarbeiter, der Fähig ist den Preis den man mir am Telefon durchgibt auch auf der Bestätigungsemail anzugeben.
Vielen DANK!
Edit: keine persönliche Daten, wie z.B. Rufnummern öffentlich posten.
am 30.11.2018 16:19
Den aktuellen Bashing-Beitrag habe ich geschlossen und archiviert, @VFBSTUTTGART1. Er verstößt in mehr als einer Hinsicht gegen die bei der Anmeldung anerkannten Forenregeln. Bitte diese zukünftig beachten. Danke.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.12.2018 17:37
Hallo VFBSTUTTGART1,
da hast Du ja was hinter Dir. ![]()
Zunächst einmal haben die Rechnungen zwischen Festnetz und Mobilfunk nichts miteinander zu tun. Dies bedeutet, dass sich genannter Rechnungsbetrag rein auf die Mobilfunk-Rechnung bezieht. Daher hier bitte einmal in die Rechnungsprüfung gehen und mit vorherigen vergleichen. Nur so kann man feststellen, was sich ggf. verändert hat.
Ich kann natürlich über die verschieden Vertragslaufzeiten auch nur mutmaßen. Beide Verträge werden unterschiedliche Laufzeiten haben, weshalb das Kündigungsdatum auch verschieden ist. Hier am besten auch einmal die Rechnungen prüfen. Dort ist das Kündigungsdatum immer hinterlegt.
Da es sich hierbei um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt, ist ein Angebot zur Vertragsverlängerung nicht möglich. Nutze dazu aber gern unseren Online-Shop.
Viele Grüße
Sebastian