Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2018 13:33
am 09.03.2018 13:55
Du hast keinerlei Kündigungsbestätigung zur Hand?
Du kannst auch deine Kündigung vom März 2017 nicht nachweisen?
Dann seht es ehrlich gesagt schlecht aus.
Eventuell kann ein Mod in deine Daten schauen ob tatsächlich etwas schiefgelaufen ist.
am 09.03.2018 14:01
09.03.2018 14:07 - bearbeitet 09.03.2018 14:10
Hat sich denn deine Adresse oder die Emailadresse in der Zeit geändert? Warum haben sie nach dieser Zeit auf einmal wieder deine Adresse? Hat sich der Vertrag verlängert oder hast du einen neuen, anderen Vertrag?
Gefühlt hat jedenfalls Vodafone/KabelDeutschland einige Probleme bei der Umstellung/Zusammenführung und ich würde mich nicht wundern, wenn das auf deren Seite etwas verloren gegangen ist. Irgendwas passt in dem Fall jedenfalls nicht zusammen.
Das du gekündigt hast, haben sie dir ja auch mit der 2900€ Forderung bestätigt. Sonst wäre der Vertrag ja ganz normal weitergelaufen und du hättest monaltich bezahlen müssen. Konntest du eventuell nicht zum September 2017 kündigen, da der Vertrag eine Laufzeit von 2 Jahren hatte?
am 09.03.2018 14:10
am 09.03.2018 14:11
09.03.2018 16:35 - bearbeitet 09.03.2018 16:37
@Js1988 schrieb:
Ich habe es damals per Einschreiben geschickt und die Gespräche mit VF indem mir die Kündigung bestätigt wurde wurden aufgezeichnet.
Normale Telefonate mit der Kundenbetreuung werden nicht grundsätzlich aufgezeichnet. Und wenn diese Gespräche irgendwann im Jahr 2017 stattgefunden haben, dann sind diese Aufzeichnungen vermutlich inzwischen auf Grund der entsprechenden gesetzliche Fristen längst gelöscht.
Weiterhin: Wenn man ein Einschreiben versendet, bekommt man den Einlieferbeleg sowie in vielen Fällen auch entsprechende Nachweis, wenn die Sendung angekommen ist. Den bewahrt man dann auch gut auf. Warum jetzt ein Nachforschungsauftrag gestellt wurde, erschließt sich mir daher nicht. Den den wiederum gibt man i.d.R. nämlich nur dann in Auftrag, wenn eine Sendung nicht angekommen ist und man den Verbleib festellen lassen will. Also irgendas paßt hier nicht zusammen, @Js1988.
@AnSBe schrieb:
Das du gekündigt hast, haben sie dir ja auch mit der 2900€ Forderung bestätigt. Sonst wäre der Vertrag ja ganz normal weitergelaufen und du hättest monaltich bezahlen müssen.
Au contraire. Diese Summe stammt vermutlich nicht daher, weil @Js1988 den Vertrag gekündigt hat, sondern weil @Js1988 seit September 2017 keine Zahlungen mehr geleistet hat daher der Vertrag durch Vodafone wegen fortgesetzter Nichtzahlung gekündigt wurde. Der Schadenersatz ist also eher die Bestätigung dafür, daß keine Kündigung durch @Js1988 vorlag/erfolgt ist.
Was mich nur wundert (und da sind wir einmal mehr bei dem "da paßt was nicht zusammen"): Vor einer derartigen Kündigung erhält der Schuldner i.d.R. mehrere Schreiben von Vodafone, in denen zur Bezahlung der Schulden aufgefordert wird. Die müssten dann ja angekommen sein, @Js1988. Nur: Was haben Sie damit gemacht bzw. warum haben Sie darauf nicht reagiert? Und wenn sich im Zeitraum zwischen (vermutlich) September 2017 und (vermutlich) Februar 2018 Ihre Postanschrift geändert hat, hatten Sie dann keinen Nachsendeauftrag?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 09.03.2018 16:59
@Js1988 schrieb:
Das kuriose ist seit Beginn der kündigung habe ich weder eine Rechnung noch Werbung wie in den Vormonaten per Mail erhalten! Gestern sagte man mir das seit dem keine Mail oder Postadresse exestiert!
Ergänzend zu @Der Ritter:
So wie sich das liest, hast du die Onlinerechnung genutzt. Schon seit einigen Monaten wird die Onlinerechnung nicht mehr per Email versendet, sondern wird in der Mein Vodafone App per Push Mitteiling angekündigt. und kann anschließend in Mein Vodafone abgerufen werden.
Sollten die Mein Vodafone Accounts der betroffenen Verträge noch aktiv sein, sind die Rechnungen einsehbar.
Was für mich auch nicht passt:
Was ist mit der Bankverbindung. Hat sich diese geändert?
am 09.03.2018 17:59
am 09.03.2018 17:59