Frage
Antwort
Lösung
am
13.02.2019
17:22
- zuletzt bearbeitet am
13.02.2019
17:40
von
ttwa2011
Liebe Community, ich bin gerade in Spanien und obwohl im Netz registriert kann ich nur ins Internet mit dem
Handy aber niemanden anrufen und bin auch nicht anrufbar (es geht nur die Mailbox dran, weil es bei mir gar nicht klingelt).
Ich kann Nummern wählen, sehe auch das gewählt wird, davon bekommen aber die Angerufenen nichts mit. Und ich höre auch kein Freizeichen.
Ich bin fretig mit der Welt, denn ich müsste für meine Auftraggeber aus Deutschland erreichbar sein und hätte längst mehrere Anrufe machen müssen. Bin Freiberufler und mein Job hängt daran dass ich erreichbar bin und mit Deutschland telefonieren kann.
Da hilft auch kein Prepaid aus dem Ausland, ich brauche die deutsche Nummer.
Vodafone kann ich also auch nicht anrufen. Und ich finde seit Stunden keine Hilfe auf dieser Seite.
Auf dem Handy in der Vodafone App steht nur LiveChat nicht verfügbar.
Bitte bitte helft mir. 😞 .....
Ich habe einen Bekannten angefleht Vodafone anzurufen aber der behauptet er würde nur auf Whatsapp umgeleitet und könnte niemanden erreichen.
Außerdem kann er ja nicht für mich dort einen Auftrag geben glaube ich.
Gibt es deinen keinen Schnellkontakt wenn man nicht anrufen kann?
Das gibt es doch nicht. Es muss doch einen Ansprechpartner geben. Die müssen wahrscheinlich in der technischen Abteilng nur meinen Account mla checken und eine Art Restart machen. Das hatte ich schon mal in der Türkei. Da konnte ich aber wenigstens mit dem Handy telefonieren. Nur Internet ging nicht.
Jetzt geht Internet aber Telefon nicht.
Danke im Voraus für Tipps,
Evelyn
Edit: @lost-on-earth Verschoben aus "Störungsmeldungen Internet, TV und DSL" in den passenden Bereich "Mobilfunk". Betreff angepasst!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2019 22:22
Wenn es jetzt stabil ist: Was wird jetzt angezeigt, wenn du *#331# (Dann auf anrufen/Hörer) eingibst.
Wenn nicht stabil: Wähle bitte manuell einen anderen Netzbetreiber aus.
am 13.02.2019 22:26
Es ist mir echt peinlich, aber jetzt bin ich wieder rasugeflogen und es steht das Vodafonenetz nicht verfügbar.
ich probiere nochmal ein anderes.
am 13.02.2019 22:29
Fallen bei einem anderen Netzbetreiber dann nicht kosten an? Doofe Frage...![]()
am 13.02.2019 22:30
Nein. Du kannst bei EU Roaming alle Netze eines Landes nutzen.
am 13.02.2019 22:30
Das Handy versucht gerade sich endlos bei Orange SP einzuwählen.
am 13.02.2019 22:33
Meldung ist die gleiche, Netz nicht verfügbar.
Kenne ich schon vom Nachmittag.
Bei der automatischen Suche wurde da auch gemeldet keine Netze verfügbar.
Manuell geht es dann wahrscheinlich auch nicht.
am 13.02.2019 22:37
Movistar nicht verfügbar. Bleibt nur noch YOIGO. Aber es wird auch nicht klappen.
Soll ich was an den Zugangspunkten umstellen?
am 13.02.2019 22:41
@lost-on-earth schrieb:
Soll ich was an den Zugangspunkten umstellen?
Nein. Wie bereits geschrieben. Das hat damit nichts zu tun.
am 13.02.2019 22:45
Sorry die Nachricht habe ich übersehen dann.
Alle Netze waren nicht verfügbar.
Das kann doch nicht sein.
Versuche es jetzt nchmal automatisch.
am 13.02.2019 22:50
Schalte das Smartphone nochmals aus. Mache die Sim Karte nochmals raus und rein und starte das Smartphone neu.