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Lösung
am 07.07.2025 19:02
Ich habe vor 2 Tagen den Tarif CallYa Allnet-Flat L inklusive EU-Roaming gebucht. Aktuell befinde ich mich im EU-Ausland im Urlaub und seit heute 15 Uhr habe ich keine mobilen Daten mehr zur Verfügung. Zuvor kam noch eine SMS, dass ich sowohl Telefonie-, als auch Daten-Flat per EU-Roaming wie gewohnt nutzen kann. Laut 22922 stehen noch 55 der verfügbaren 60 GB Datenvolumen zur Verfügung. Ich habe das iPhone bereits mehrfach neu gestartet, die APN-Einstellungen überprüft und als Netzbetreiber fix Vodafone ausgewählt, leider hat nichts geholfen.
Die CallYa-Hotline konnte mir leider mehrfach nicht helfen. Hat jemand eine Idee oder der Fehler schonmal gehabt?
am 07.07.2025 19:05
Dann setze die Netzwahl auf Automatisch, und teste ein anderes Netz
am 07.07.2025 19:07
Ist sie mittlerweile wieder, leider hat weder automatische, noch manuelle Netzwahl zu Erfolg geführt.
am 07.07.2025 21:19
Auf dem Gerät, in den Verbindungseinstellungen, unter mobile Netzwerke, muss Datenroaming eingeschaltet sein.
Standardmäßig ist es ausgeschaltet.
Bitte dort mal nachschauen.
am 07.07.2025 21:27
Danke für die Rückmeldung, Datenroaming ist permanent aktiviert.
am 07.07.2025 22:45
Update: Mit anderer SIM-Karte (der Partnerin) getestet, damit gibt es keine Probleme. Mit der Eigenen jedoch weiterhin.
Datenroaming ist eingeschaltet, Netzauswahl erfolgt automatisch. Ich gehe daher davon aus, dass da seitens Vodafone etwas schief läuft.