Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 07:56
Hallo Vodafone Community,
ich habe in den letzten zwei Wochen Vodafone hassen gelernt. Ich hatte mich zu einem Wechsel von meiner Prepaid auf Vertrag überreden lassen. Handy sowie Vertragsdaten kamen auch schnell nach Hause. Bei genauerem betrachten der Unterlagen musste ich feststellen das ein rabatt von 10€ monatlich fehlte. Also zack zurück geschickt. Jetzt wurde ich zurück gestellt auf Prepaid un habe weder mein Guthaben noch meine Option drauf. Klasse! also wieder Vodafone hotline angerufen... der Herr meinte das es ein Fehler mit der Sim sei und der beste schnellste ausweg ein Tarif wäre, diesmal natürlich mit allen rabatten... Also wieder angenommen und nun habe ich nichts mehr.. kann kein guthaben aufladen... und wenn man die hotlines anruft wollen sie nur verkaufen oder sind dafür nicht zuständig.![]()
mfg moki
01.05.2019 11:14 - bearbeitet 01.05.2019 11:22
Hallo @mokithemok !
Andere Frage:
Wenn 10€ nicht in den Unterlagen aufgeführt sind, bedeutet das nicht automatisch, daß sie auch tatsächlich fehlen.
Um welchen Rabatt handelt es sich denn? Die 10€ Gigakombi? Diese erscheint z.B. nicht unbedingt in den Unterlagen. Die Einrichtung dauert zudem bis zu einer Woche.
Hast du denn mal sinnvollerweise in der 14 tägigen Widerrufsfrist vor dem Zurückschicken bei Vodafone bezüglich des deiner Meinung nach fehlenden Rabatts nachgefragt? Erspart oft viel unnötigen Ärger vor einem voreiligen unnötigen Widerruf. Ich gehe davon aus, daß sich das sicherlich problemlos hätte klären lassen können. Die Konditionen, die bei Wechsel aus Callya angeboten werden entsprechen den aktuellen auch online angebotenen Standardangeboten. Das hier 10€ trotz Angebot/Bestätigung fälschlicherweise fehlen und auch nachträglich nicht gewährt werden ist eher unwahrscheinlich.
am 01.05.2019 12:02
Hallo,
ja ich habe tatsächlich sogar nochmal angerufen um das ganze zu klären, der Mitarbeiter war wenig motiviert. Mir geht es aber auch nicht darum jetzt hier bezüglich solcher sachen ein Fass auf zu machen. Worum es mir geht ist, dass ich wieder erreichbar bin. Meine Frau ist schwanger uns im letzten Monat, ich brauche da einfach mein Telefon. Es ist jetzt die Frage ob es sich kurzfristig klären lässt oder ich eine Notfallnummer einrichten muss.
Will ja in erster Linie das mein Telefon funktioniert.
am 02.05.2019 09:15
@mokithemok schrieb:
also wieder Vodafone hotline angerufen... der Herr meinte das es ein Fehler mit der Sim sei und der beste schnellste ausweg ein Tarif wäre, diesmal natürlich mit allen rabatten... Also wieder angenommen und nun habe ich nichts mehr.. kann kein guthaben aufladen...
Du hast doch wenn ich es richtig verstanden habe, nach dem Widerruf erneut einen Laufzeitvertrag im Rahmen eines Wechsels aus Callya abgeschlossen. Ist das korrekt? Es hakt also an der Aktivierung des Laufzeitvertrags. Wieso möchtest du dann aufladen?
am 02.05.2019 09:38
am 02.05.2019 16:45
Hallo @mokithemok,
schick mir doch Bitte mal Deine Kundendaten per PN zu....wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen.
Gruß
Boris