Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2020 13:04
Hallo,
meine Freundin hat im Januar einen Young M Aktionstarif mit Gigakombi über Logitel abgeschlossen. Leider ist bis heute keine Rechnung korrekt gewesen. Nachdem nun scheinbar endlich die Gigakombi eingetragen wurde (nach Kontakt über Whatsapp), werden dennoch 32,99€ Grundpreis (abzgl. Gigakombi) berechnet, obwohl im Vertrag eindeutig 24,99€ respektive 14,99€ mit Gigakombi steht.
Ich habe viel Gutes über den Support im Forum gehört und hoffe, dass wir das Problem zeitnah aus der Welt schaffen können. Gerne schicke ich Kundennummer etc. per PN.
Viele Grüße
am 03.05.2020 15:05
Hallo @Nervtmichnicht !
Du solltest beachten:
Könnte das passen?
am 05.05.2020 21:22
Hi @ttwa2011,
Danke für die Antwort. Das Problem liegt leider nicht bei der Gigakombi, sondern beim Grundpreis, der berechnet wird. Dabei werden 32,99€ berechnet, wobei im Vertrag ausdrücklich 24,99€ stehen. Für die Gigakombi werden 10€ vom Grundpreis abgezogen, das passt soweit. Der Vertrag gibt sogar 14,99€ als monatlichen Preis mit Gigakombi an, daher verstehe ich nicht, wieso mehr berechnet wird.
Leider konnte oder wollte uns der Telefonsupport nicht weiterhelfen und hat uns mit einem "na da gibt es ein iPhone dazu, was wundern sie sich denn" abgetan. Eine monatliche Gebühr fürs Handy ist jedoch definitiv kein Bestandteil des Vertrags.
VG
am 11.05.2020 19:19
Hat jemand eine Idee?
am 11.05.2020 19:34
Ich nehme mal an, dass du dich beim Fachhändler schon erkundigt hast?
Was sagt der zum vermeintlich fehlenden Rabatt?
Ansonsten kannst hier mal die letzte Rechnung (ohne persönliche Daten) posten. Vielleicht findet sich so noch eine andere Erklärung...
am 11.05.2020 19:45
11.05.2020 20:23 - bearbeitet 11.05.2020 20:57
Ja, die Gigakombi passt:
Die anteilige Gigakombi bezieht sich auf den vergangenen Zeitraum 10.03.-09.04.. Der vollständige Gigakombirabatt für den auf dieser Rechnung im Voraus bezahlten Basispreis für den Zeitraum 10.04.-09,05. wird dann auf der kommenden Rechnung, die diesen Zeitraum abrechnet, in Abzug gebracht.
Es fehlen also die 12x8€ Aktionsrabatt. Wenn ich es richtig verstehe war dieser auch vor der Gigakombieinbuchung nicht vorhanden und wurde auch nicht in der App oder nach Aufruf mit dem Smartphone (WLAN aus) über www.vodafone.de/willkommen unter "Ihr Tarif" angezeigt.
Nochmals die Frage: Habt ihr beim Fachhändler, der diesen Aktionsrabatt so angeboten hat, mit den gleichen Screenshots bzw. Rechnung und Vertrag reklamiert?
am 11.05.2020 20:39
Hallo ttwa2011,
das kommt hin, danke für den Tipp. Ist der Reseller dann Ansprechpartner für die Einbuchung dieses Rabatts?
VG
11.05.2020 20:55 - bearbeitet 11.05.2020 20:56
Ja. Der Fachhändler hat das ja euch bzw. deiner Freundin so angeboten und ist damit auch für die Übermittlung an Vodafone verantwortlich und euer erster Ansprechpartner. Deshalb die Frage ob ihr dort bereits reklamiert habt.