1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte Telefonie geht, Internet nicht, Datenvolumen nicht = Hauptvertrag
daphonk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe heute meine PartnerCard erhalten. In MeinVodafone wird die Karte als "Aktiv" gemeldet und ich kann Telefonieren und SMS schicken und empfangen. Im Display wird 4G angezeigt, jedoch habe ich keinerlei Internet Zugang. Das Ganze habe ich mit zwei Handys getestet.

Außerdem dachte ich, dass ich das Datenvolumen mit der Hauptkarte teile, jeodch wird mit in MyVodafone nur 6 GB statt der 19, die der Hauptvertrag hat, angezeigt.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal müsstest du sagen, was genau für eine Karte du hast.

Denn da gibt es deutliche Unterschiede zwischen einer Partnerkarte mit eigenem Red+-Tarif - das wäre dan auch ein komplett eigenständiger Vertrag mit eigener Rufnummer und eigenem Datenvolumen, bei dem aber ggfs. von der Hauptkarte Datenvolumen "übertragen" werden kann

-und-

einer Red+-MultiSIM, die ein Doppel der Erstkarte ist und unter der gleichen Rufnummer wie die Erstkarte  funktioniert. Dabei sind aber Anrufe zwischen den Karten nicht möglich - und wenn jemand von außen anruft, klingeln beide Geräte.

So wie es sich anhört, hast du Ersteres - also einen komplett eigenständigen Vertrag, wenn auch mit entsprechendem Partnerrabatt zum Hauptvertrag. Dieser besitzt wie gesagt ein komplett eigenständiges Datenvolumen und eine eigene Rufnummer.

Weiterhin: Für das Internet müssen die richtigen Zugangsdaten im Gerät hinterlegt sein.

Wenn die APN-Einstellungen nicht stimmen, wirst du mit dem Gerät nie online gehen können - was gerade bei "freien" Geräten der Fall sein kann. Hier müsstet du selbst die korrekten Zugangsdaten für den APN eintragen.