abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Vodafone zu Kaufland und wieder zurück😉
Velbert1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin ,

mein Vodafone Vertrag läuft noch bis zum 07.07.

Meine Nummer ist heute zu Kaufland mobil portiert worden, von Vodafone habe ich eine Ersatznummer bis zum Vertragsende bekommen.

Nachdem ich heute Kaufland mobil testen konnte muss ich schon sagen das gerade Indoor das Vodafone Netz an meinem Ort deutlich besser ist als das hochgelobte Kaufland(Telekom) Netz.

Deshalb würde ich die Nummer gerne wieder nach Hause (Vodafone) bringen😉.

Möglichkeit 1 :

Kann ich die Nummer wieder auf den Vertrag portieren statt der Ersatznummer ? .

Möglichkeit 2 :

Callya Digital Karte bestellen und die Rufnummer dahin portieren.

Nach Vertragsende würde ich dann wahrscheinlich eh auf Callya gehen da die Red Tarife als SIM only Variante für mich preislich nicht attraktiv sind.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Velbert1980,

 

dann empfehle ich dir die zweite Möglichkeit, da ich nicht sicher bin, ob ein Rückwechsel so einfach möglich ist, wir du dir das vorstellst. 

 

Wenn der alte Vertrag mit der Ersatznummer kurz vor Vertragsende ist, würde ich die Portierung deiner regulären Rufnummer von Kaufland wieder zurück zu VF (CallYa Digital) beauftragen. Empfehlung: ca. 14 Tage vorher, da die Portierung selbst ca. 8 Tage (ohne WE) dauert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Velbert1980,

 

dann empfehle ich dir die zweite Möglichkeit, da ich nicht sicher bin, ob ein Rückwechsel so einfach möglich ist, wir du dir das vorstellst. 

 

Wenn der alte Vertrag mit der Ersatznummer kurz vor Vertragsende ist, würde ich die Portierung deiner regulären Rufnummer von Kaufland wieder zurück zu VF (CallYa Digital) beauftragen. Empfehlung: ca. 14 Tage vorher, da die Portierung selbst ca. 8 Tage (ohne WE) dauert.