Gigakombi für aktuellen Vertrag löschen lassen um Neuvertrag mit GigaKombi abzuschließen
FlorianR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team,

mein Mobilfunkvertrag ist zum 03.11.19 gekündigt und ich möchte nun einen neuen abschließen mit Gigakombi.
Jetzt wurde mir aber gesagt, ich muss die GK zuvor bei meinem alten Vertrag löschen lassen.
Könnt ihr das machen?

Ist es richtig, wenn der neue Vertrag ohne Gigakombi jetzt für November abgeschlossen wird,
dass ich dann die nächsten Wochen vor Laufzeit-Beginn auch immernoch die Gigakombi Option aktivieren kann,
auch wenn bei Vertragsabschluss kein Gigakombi dazugebucht wurde? Also quasi im Nachhinein?
Falls ja, wo kann ich das machen? Der Grund dafür ist, dass das ganze recht eilig ist. Dann würde ich das erstmal ohne Gigakombi abschließen und die nächsten 1,2 Wochen im Nachhinein hinzufügen lassen.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Florian

10 Antworten 10
Boris
Moderator:in

Hallo @FlorianR,

Du hast jetzt einen Mobilfunkvertrag ohne GigaKombi und möchtest einen neuen Handyvertrag mit GigaKombi abschließen?

Berechtigter Internetanschluss ist auch schon vorhanden?

Warum überhaupt einen Neuen? Du kannst GigaKombi doch auch noch dazubuchen?

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe derzeit noch einen Vertrag mit Gigakombi der bis 03.11. läuft.
Habe aber bereits einen neuen inkl. Smartphone abgeschlossen der am 01.11. anlaufen wird.
Berechtigt für die Gigakombi bin ich mit meinem Festnetz/Internet-Anschluss,
da ich ja Gigakombi bereits bei meinem derzeitigen Mobilfunk-Vertrag nutze.

Nun wurde mir aber gesagt, kann die Gigakombi für meinen neuen Vertrag noch nicht aktiviert werden,
weil sie bei meinem derzeitigen Vertrag noch aktiv ist.

Daher meine Fragen - wo kann ich die Gigakombi für meinen derzeitigen Vertrag deaktivieren
und für meinen bereits abgeschlossenen neuen Vertrag ab 01.11. aktivieren lassen?

Danke für eure Hilfe,

Florian

MichaM

Hallo Florian,

also, aktuell hast Du 3 Tarife bzw. 2 laufende und einen vordatierten: 

a. den alten Mobilfunktarif, der zum Tag X gekündigt ist und aktuell noch läuft

b. den laufenden Festnetz-Tarif

c. den neuen Mobilfunktarif, der zum 1.11.2019 beginnt 

Die aktuelle GigaKombi gilt für a&b.

Die übertragene GigaKombi soll für c&b gelten.

Ist es das, was Du meinst?

Lösung: Lass' die GigaKombi auf dem alten Mobilfunk-Tarif - solange, bis er zu Ende ist. 

Dann endet die GigaKombi automatisch. 

Danach verknüpfst Du den neuen Mobilfunk-Tarif mit dem laufenden Festnetz-Tarif. Das geht auch nachträglich.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Micha

Hier geht's zur Giga-Kombi Hilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

das ist exakt das, was ich meine, ja 🙂

Dann ruf ich nachdem mein alter Vertrag ausgelaufen ist einfach unter 0800 444065 7000 an und die aktivieren die Gigakombi für meinen neuen Vertrag? Auf der Gigakombi-Website steht, man kann die Gigakombi auch online aktivieren, aber ich finde da nirgends eine Option ohne einen Tarif dazubuchen zu müssen. Tarif brauch ich dann ja keinen mehr. Hab dann ja bereits zwei die zusammenpassen. Brauch dann nur die daraus resultierende Gigakombi.

EDIT: Ich hätte das aber auf jeden Fall gerne online gemacht, damit ich einen schriftlichen Nachweis habe und mir nicht an der Hotline gesagt wird, es wird sich darum gekümmert und dann verschwindet das in der Versenkung.

Viele Grüße und danke für die Hilfe,

Florian

MichaM

Hallo Florian,

zu einer neuen GigaKombi verknüpfst Du die Verträge

entweder über die Hotline - das Team der Kundenbetreuung kennt sich mit diesem Thema gut aus - oder,

über eine/n Mod in der Community.

In Deinem Fall also über mich.

Melde Dich einfach, wenn es soweit ist.

Viele Grüße

Micha

Hallo zusammen,

nun wäre es soweit 🙂

mein alter Vertrag mit Gigakombi ist ausgelaufen und mein neuer Vertrag ist aktiv - es muss nur noch die Gigakombi dazugebucht werden.

Welche Infos braucht ihr von mir? 🙂

Vielen Grüße,

Florian

MichaM

Hallo Florian,

alles was ich brauche, ist eine PN von Dir - mit Kundennummer des a. neuen und b. alten Vertrags.

Deine GigaKombi für den neuen Vertrag mach ich dann klar. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

MichaM

Hallo,

super, PN ist raus 🙂

Mir wird zwar etwas von Gigakombi-Rabatt in meiner MeinVodafone App angezeigt, aber ich kann mir nicht erklären wie das schon aktiviert sein könnte. Hat ja keiner überprüft ob ich wirklich berechtigt bin? Oder besteht doch iwie bereits eine Verknüpfung zu meinem Festnetzvertrag? Ich bin verwirrt. Kann leider auch nicht konkret sagen ob das nun schon aktiviert ist oder nicht, da ich ja noch keine Rechnung erhalten habe und somit auch keine Transaktion auf meinem Bankkonto zu finden ist. Wenn du das ganze mit dem Gigakombi-Rabatt für meinen neuen Vertrag nochmal gegenprüfen könntest, das wäre super 🙂

danke schonmal für alles!

DanyG

Hi FlorianR,

Deine PN ist angekommen. Micha meldet sich dann in Kürze bei Dir.

LG,

Dany