abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Unlimted + Partnerkarte
Roxas2712
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vor zwei Tagen habe ich mich dazu entschieden mir die Angebote zur Vertragsverlängerung anzuhören.

 

Gesagt getan, angerufen und alles klang Perfekt: Neues Premiim Smartphone inkl., durch meinen bestehenden Kabelvertrag jetzt für mich und(!) meine Frau unbegrenztes Datenvolumen. Sie hat ja einer Red+ Partnerlarte. Also dachte ich mir, dass die Gugakombi wohl wirklich giga ist, denn bisher, kamen wir fast nie mit dem Volumen hin. Meine Frau ist einfach sehr Internet liebend... 🙈


Die Dame am Telefon meinte sie benutze mein datenvolumen schließlich wie gehabt mit und kann von nin an dadurch auch unbegrenzt surfen.

 

Auch alle Pässe sollten für sie und mich enthalten sein, denn mit unbegrenztem datenvolumen erübrigen sie sich ja ohnehin. Ist ja Logisch.

 

Nun hab ich heute bei MeinVodafone geschaut und siehe da: Bei mir stand ungegrebztes Datenvolumen. Bei meiner Frau stand es knapp eine halbe Stunde später ebenfalls. Yeaaaah 🤗 

 

Als ich dann heute Abend nochmal nachgeschaut hab, waren aber bei ihr nur noch lediglich 10 GB eingetragen. Wovon schon mehr als die Hälfte weg war...

Auch ließ sich das nicht mehr in der App hochskalieren... Bzw über 10 GB stellen. ein Blick ins Netz: "Red+ Karten kriegen maximal 10GB wenn die Hauptkarte unbegrenztes Datenvolumen hat"..

 

Top! Bei allem Respekt aber, dass ist das zweite Mal das ich mit der telefonischen Verlängerung solche Erfahrungen gemacht hab... 😕 Bei der letzten Vertragsverlängerung wurden mir auch Milch und Honig versprochen nur, damit ich im Anschluss den VF-Vertrag widerrufen konnte, da die Internet Angebote für Neukunden deutlich (!) günstiger waren. Die Hotline hat's damals noch gerichtet.

 

Jetzt habe ich einen absolut teuren Vertrag und meine Frau wird hinten und vorne nicht mit ihrem Volumen

klar kommen. Großes Kino VF. Mit solchen Falschaussagen vergraulet man sich (Bestands-)Kunden. Klar jeder Mensch macht Fehler, aber da gehts leider um zu viel Geld. Da gehts um Vertrauen und da gehts um solche Feinheiten, wie dass bei ihr aufeinmal die "Automatische-Datenbachbestellung" scharf geschaltet ist.

 

Besten Dank! Widerruf folgt (leider 🙄)

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Roxas2712 !


Wieso widerrufen? Wegen dem Datenvolumen?

Die Red+ Allnet kann, wenn noch nicht geschehen, zur aktuellen Red+Allnet 2020 (20€ SIM Only) umgestellt werden. In dieser hat dir Red+Allnet bereits selbst 10GB und erhält zusätzlich von der Hauptkarte im Falle der Gigakombi unlimited weitere 10GB also insgesamt 20GB. Siehe hier,

 

20GB muss man erst einmal verbrauchen...Smiley (zwinkernd)

 

Die “Datennachbestellung” kann über die Kundenbetreuung deaktiviert werden.