1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi abgeschlossen obwohl nicht berechtigt?!
Majoru14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin zienlich verärgert und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Nachdem ich seit ca 8 Jahren DSL-Kunde bei Vodafone bin, habe ich in den letzten Monaten immer wieder Werbung und Flyer bekommen, dass ich doch auch meinen Mobilfunkvertrag zu Vodafone bringen solle um vom GigaKombi Rabatt (RED XS+unbegrenztes Datenvolumen) zu profitieren. Obwohl ich beim vorherigen Anbieter immer recht zufrieden war, habe ich mich überzeugen lassen - meinen Mobilfunkvertrag bei O2 gekündigt, teures Geld für Rufnummernmitnahme bezahlt, Anschlusspreis bezahlt (obwohl der Kollege am Telefon meinte, den würde er rausbuchen...). Alles wurde freigeschaltet, ich hab sogar noch die Highspeed-Zusatzoption gebucht (bis zu 500Mbit statt 10Mbit in der Flat).

Am Mittwoch (2.10., 2 Monate nach Vertragsbeginn!) bekam ich dann eine SMS:

"Lieber Vodafone Kunde, ab sofort nutzen Sie nicht mehr die Vorteile Ihre GigaKombi-Pakets. Entweder ist einer Ihrer Vertragsteile nicht mehr berechtigt oder weggefallen."

Nachdem ich dann heute bei diversen Kundenberatern an der Hotline durchgereicht wurde, wurde mir gesagt, dass mein DSL-Tarif nicht für die GigaKombi berechtigt wäre.

Wie kann das passieren? Wie kann man mir etwas verkaufen und mir 2 Monate später sagen "ach ne doch nicht"? Als ich den Auftrag mit dem Hotlinemitarbeiter im (aufgezeichneten) Telefonat gemacht hab musste der (so sagte er jedenfalls) zuerst Prüfen ob mein DSL-Vertrag denn GigaKombi-Fähig wäre und hat das dann bejaht. In dem Auftrag, den ich unterschrieben habe ist auch zigmal die Rede von GigaKombi. Ich hätte den Anbieter niemals gewechselt wenn nicht die Datenflat gelockt hätte.

Und bei der Hotline wurde mir dann heute bis auf "Tut mir leid" keine weitere Hilfe angeboten. Auf meine Frage, ob mir das wenigstens ein Sonderkündigungsrecht einbringen würde, da so der für mich wesentliche Bestandteil des Angebotes wegfallen würde, wurde mir nur gesagt, das müsste ich dann schriftlich machen. Ich bin mehr oder weniger fassungslos und hoffe, dass hier vielleicht jemand weiß, was ich jetzt tun kann.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Majoru14,

die Vorteile der Gigakombi kann man in einem Auftrag mitbuchen.
Wenn die Voraussetzung für die Gigakombi nicht gegeben ist, fallen die Rabatte / Vergünstigungen raus.

Was für einen DSL-Tarif hast Du denn?
Jeder Internet & Phone Tarif ist berechtigt.

Ein reiner Internet Tarif ist nicht fähig zur Gigakombi.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!